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 Re:coded Interview

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VanitasTheBest
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Re:coded Interview Empty
BeitragThema: Re:coded Interview   Re:coded Interview EmptyFr 5 Nov - 21:08

Gestern (4. November) wurde ein Interview mit den Co-Produzenten von Re:Coded (Kato und Ito) veröffentlicht.

F: Wann und wie in etwa begann das Re:Coded-Projekt?

A: Wir dachten über den Fakt nach, dass es eine Menge Leute gab, die Coded außerhalb der Handy-Version ausprobieren wollten, also starteten wir im Oktober letzten Jahres die Entwicklung der DS-Version zusammen mit H.a.n.d.

F: Erklärt uns den Grund für die neuen Elemente in den System-Arenen.

A: Eine Menge wurde zum Entwicklungssystem der Handy-Version hinzugefügt; um also mit dem stärkeren Sora im Gleichgewicht zu stehen, mussten die System-Arenen erneuert werden. Anstatt des „Fehlersuch-Modus“, welcher ein starkes Rätsel-Element in der Handy-Version war, wählten wir eine zufällige Kerker-Stil-System-Arena.

A: Attribute wie beispielsweise 3D-Schieß-Ebenen, die in der Handy-Version existierten, boten eine Vielzahl von Möglichkeiten des Spielens, weswegen wir das Beste aus ihnen machten; Indem wir also die System-Arenen als Abenteuer-Plätze nutzten, erhöhten wir den Spielumfang. (Kato)

F: Hinsichtlich der Status-Matrix; haben die Statuspunkte endlich einen Maximalwert? Außerdem, welcher ist der höchste Level, den man erreichen kann?


A: Wenn die Status-Effekte ihre Maximalpunkte erreichen, ändern sich die Farben der Zahlen und sie können nicht ansteigen. Es gibt eine begrenzte Zahl an Level-Up-Tafeln; wenn sie jedoch geschickt eingesetzt werden, ist der maximal erreichbare Level 99.

F: Das Avatar-Kingdom-Extra dieses Spiels nutzt die DS Wifi-Funktion, welches sich aktiviert, wenn Spieler sich treffen. Aber auch wenn keine Spieler in der Nähe sind; erscheinen die erstellten Avatare?

A: Da das Gerät verschiedene Funkwellen erkennen kann, ist es leicht, andere Avatare anzutreffen. Es gibt außerdem einige bereits eingebaute Avatare, die zusätzlich Nachrichten enthalten; bitte erfreut euch auch an diesen.

F: Gibt es irgendwelche besonderen Erinnerungen oder Abschnitte der Entwicklungen des Titels? Wenn ja, erzählt uns bitte von ihnen.

A: Dieses mal arbeiteten wir mit H.a.n.d. zusammen. Danke an alle, die mitgearbeitet haben und das Projekt vorangetrieben haben; das Ergebnis ist wirklich gut.

A: Für einen Moment überlegten wir, die Rubbellos-Idee aufzugeben, aber dank der Einflüsse der Osaka-Mitarbeiter schafften wir es, die Idee umzusetzen.

F: Und zum Schluss: Gibt es irgendwelche Nachrichten für die Spieler von Re:Coded?

A: Man kann mit dem Touch-Pen das Outfit seines Avatar ändern, man kann also relativ gut ins Detail gehen. Man kann mit dem Pen winzige Teile wie „Cids Zahnstocher“ und andere Dinge hinzufügen, probiert es also auf jeden fall aus.

A: Das Sammeln von Trophäen kann Cheat-Paneeles bringen, welche nützlich sind; nutzt sie deswegen auf jeden Fall!



Und wo es gerade schon um Re:Coded geht; das Ultimania ist nun erhältlich!
Es enthält beispielsweise:


• Komplettlösung zu jedem Boss, der bekämpft wird in jeder Art von Kampfstilen.
• Anleitung zu den über 800 Avatar-Kingdom-Nebenaufgaben des Spiels.

• Und als Tradition hat Tetsuya Nomura Teil an einem Interview, Mysterien des Spiels erklärend und Hinweise auf die Zukunft der Serie gebend.


Des Weiteren kann Birth by Sleep Final Mix inzwischen bei Amiami vorbestellt werden. Das Cover wurde immer noch nicht enthüllt, das Bild dort ist also nichts weiter als eine Schäkerei.


Übersetzung des Interviews:
Japanisch -> Englisch: HEARTSTATION
Englisch -> Deutsch:
ein dickes Danke an BlackCrucifix
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Re:coded Interview
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