Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderGästebuchSuchenAnmeldenLogin

 

 Massenmord in Norwegen

Nach unten 
+2
Heartlesskiller
VermilionTheBloodlord
6 verfasser
AutorNachricht
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyMi 27 Jul - 18:46

Dieser Thread soll dazu dienen über die Geschehnisse in Norwegen vom Freitag, dem 22.07. zu sprechen.

An diesem Tag erschütterte ein Bombenattentat in der Hauptstadt Oslo sowie ein Blutbad auf der Ferieninsel Utöya das gesamte Land. Innerhalb weniger Stunden ermordete der geständige Täter Anders Breivik 93 Personen, allein auf der Insel Utöya wurden bisher 86 Opfer bestätigt. Das besonders grausame hieran: Der Schütze richtete das Massaker in einem Jugendcamp an, dass zu dieser Zeit auf der Insel stattfand. Fast alle Toten waren Jugendliche oder junge Erwachsene.

Zum Motiv kann momentan nur so viel gesagt werden, dass der rechtsextreme Niederländer einen tiefen Hass gegen alles Fremde hatte sowie alle Menschen, die sich für Multikulturalismus einsetzen oder diesen vorleben.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Taten ist hier für mich erschreckend, wie genau die Tat geplant wurde. Aus einem "Manifest" welches der Täters kurz vor seiner Tat veröffentlicht hatte lässt sich schließen, dass Breivik die Tat nahezu 9 Jahre lang vorbereitet hat! Zudem lies er sich widerstandslos von den eintreffenden Polizeibeamten festnehmen, obwohl er mehr als genug Munition übrig hatte. Für mich sieht das nach einer mehr als makaberen Selbstinszenierung aus, wie sie bisher bei keinem vergleichbaren Einzeltäter zu erkennen war!

Da ich hier nicht auf alle Einzelheiten des Vorfalls eingehen kann gibt es ausführlichere Informationen zu den Taten unter diesem Link:
http://www.zeit.de/news-072011/24/HAUPTGESCHICHTE-NORWEGEN-SO31599084xml

Was geschehen ist ist wirklich furchtbar. Sieht man Bilder des Regierungsbezirks von Oslo ist es ein Wunder, dass so wenige Menschen bei der Detonation der 300 Kg (!!) Bombe gestorben sind. Ich werde wohl niemals verstehen, wie ein Mensch so kaltblütig Jugendliche und Kinder ermorden kann. Ich hoffe, dass dieser Mensch für immer weggesperrt wird und keine Plattform erhält, seine kranken rechten Wertvorstellungen weiter in der Welt zu verbreiten.

Die Angehörigen der Opfer sowie alle Menschen die diese Katastrophe miterleben mussten haben mein Mitgefühl.
Nach oben Nach unten
Heartlesskiller
Unversed
Unversed
Heartlesskiller


Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 17.02.11
Alter : 27
Ort : Under Acres' Wings ~

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyMi 27 Jul - 20:23

es war wirklich schrecklich, was da in norwegen passiert ist. wie kann so ein mensch das nur tun? und ich frag mich auch, was in so einem menschen vorgeht, der gerade mal so über 90 kinder und jugendliche erschießt. ich könnte so eine waffe nicht mal in händen halten!

aber als ich das erste mal von dem vorfall gehört habe, war es mir wirklich ganz egal. ich weiß, das hört sich jetzt ziemlich ignorant an, aber ich wusste nichts damit anzufangen. was hätte es mir den gebracht, mich darüber aufzuregen oder so? jedenfalls finde ich es natürlich trotzdem schrecklich und unverzeilich.

ich hab auch gehört, der täter wäre selbstmord gefährdet. soll er doch! ich würde den typen nich mehr leben lassen ...
Nach oben Nach unten
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyMi 27 Jul - 20:27

Leider ist genau das, was gerade passiert, genau das, was der Kerl erreichen wollte, nämlich dass er die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen hat, und das nicht zu knapp.
Eigentlich sollte man das Ganze mit Nichtachtung strafen, das würde ihn am härtesten treffen, zumal er sich ja freiwillig hat fangen lassen und die Haft offensichtlich mit eingeplant hatte.
Aber sowas geht natürlich nicht, wie will man das tot schweigen?
Also wird er damit auch sein Ziel erreichen, für die Leute, die seiner Gesinnung folgen, ist er jetzt schon ein Märtyrer und ein Heiliger, und es wird sicherlich demnächst Nachahmer geben.
Dank der zuverlässigen Verbreitung der Nachricht durch die Medien.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Berbatoov9
Unversed
Unversed
Berbatoov9


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 29
Ort : Zürich ;)

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyDo 28 Jul - 1:19

Habe es letzten Samstag in den Nachrichten gesehen. Es ist wirklich tragisch, was da passiert ist. Ich finde es einfach nur schrecklich und unverzeilich so etwas zu tun. Die Zahl der Opfer wurde zwar runterkorrigiert, glaub etwa auf 73, aber trotzdem.

Er war ja extrem Rechts eingestellt und hatte natürlich auch extra diesen Ort ausgewählt, wo am meisten ausländische Jugendliche waren. Solch ein Gemezel....Das die ihn auch noch mit Tränengas in die Ecke getrieben haben is ja auch etwas zu human find ich. Wenn man solche Leute bei ihrer Tat sieht, sollte man sie gleich ermorden. Klingt ein wenig hart, aber alles andere ist nur Zeitverschwendung. Das ist meine Meinung darüber.
Nach oben Nach unten
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
Amaya


Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28
Ort : Wonderland.

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyMi 17 Aug - 18:12

Ich fand es auch schockierend, als jetzt vor Kurzem berichtet wurde, das die Polizei nicht richtig vorbereitet war.
DER MANN HATTE 1 1/2H ZEIT ALLE UMZUBRINGEN!
Die Polizei musste sich von Privatleuten auf die Insel bringen lassen, war also viel zu spät.
Da denk ich mir echt, wie faul alles am werden ist o_0
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
dysfunctional
Satan
Satan
dysfunctional


Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.08.10
Ort : Mekaku City

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyDo 18 Aug - 9:58

Das mit der Polizei hat mich auch ziemlich schockiert... Ich mein, dass ist doch nicht mehr normal Oo
Oder, sie hatten die Lage weniger schlimm eingeschätzt, sonst hätten sie sich wesentlich mehr angestrengt...
Aber, dieser Typ verdient definitiv die Todesstrafe. Ich mein, wieso sollte man sowas wie den am Leben lassen? Ist doch unnötig...
Nach oben Nach unten
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
Amaya


Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28
Ort : Wonderland.

Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen EmptyDo 18 Aug - 11:40

Wenn die Polizei wirklich dachte, das wäre nicht so schlimm, zweifle ich an der Kompetenz der norwegischen Polizei o_0 Ich mein, die sollten selbst bei der kleinsten Kleinigkeit wachsam werden! Ist doch die Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen, anstatt im Revier zu sitzen und Nickerchen zu machen (im übertragenen Sinne)
Andere Polizisten gehen willkürlich mit Elektroschocker los, die Polizisten hier sind faul und gehen während der Dienstzeit einkaufen!
Ich finde das echt zum Kotzen, die erlernen diesen Beruf aber halten sich nicht an die Vorschriften, an ihr Ziel, das sie mit der Ausübung dieses Berufs erreichen wollen.
Sterben lassen würd ich den Mann nicht, klar er hat diese ganzen Menschen umgebracht, und das ist nicht akzeptierbar,
Aber wenn er am Leben bleibt kann man ihn mehr quälen!!! xDD
Nein Scherz, man soll keinen Menschen umbringen. Ist einfach so.
Der Mann soll ja psychisch auch nicht ganz in Ordnung sein, nicht als Verteidigung für ihn, sondern als einfache Aussage xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Massenmord in Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Massenmord in Norwegen   Massenmord in Norwegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Massenmord in Norwegen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Off-Topic :: Welten-Basar :: Plauderecke-
Gehe zu: