Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderGästebuchSuchenAnmeldenLogin

 

 MÄR(Märchen Awakens Romance)

Nach unten 
+2
Heartlesskiller
VermilionTheBloodlord
6 verfasser
AutorNachricht
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptyMi 27 Jul - 19:47

Also vor kurzen habe ich angefangen "MÄR"(Märchen Awakens Romance) zu schauen (gibt übrigens auch einen Manga). Also mein erster Eindruck war das dies ein ziemlich lustiger Manga war, aber nach Band3 geht die ganze "heile Welt" Stimmung flöten und der Manga wird um einiges ernster, ja sogar abgetrennte Köpfe sind im Petto. Und nun zur Story:
Ginta Toramizu wird immer von seinen Mitschülern geärgert, weil er an Märchengestalten glaubt und so. Und eines Tages kommt er auch in eine Märchenwelt rein, dort trifft er die Hexe Dorothy (die was für den Jungen übrig hat). Und gemeinsam gehen sie einen Schatz suchen. Also bis dahin hört es sich ja weniger spektakulär an aber ich wusste nicht was mich erwartete. Also gesagt getan und der Schatz wurde gefunden, jedoch hatten die beiden nicht erwartet das der Schatz (der übrigens von einem Todesroboter bewacht wurde) ein silberner Hammer, mit einer angebrachten Kette ist. Aber das wirklich erstaunlichste an der ganze Sache ist dieser Hammer kann reden und hat ein Gesicht, prompt stellt er sich als Babbo vor. Ginta nimmt Babbo natürlich an sich. Und nun leben sie glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.....na denkste? Den es gibt eine Gruppe von skrupellosen Killern, Söldnern, Magiern und allem möglichen, die sich die "Schachsoldaten" nennen, ihr Ziel: die Weltherschafft. Jedoch wollen sie die Welt mit einem kleinen Spiel erobern was sie "WarGame" nennen. Alle Bewohner in der Welt von MÄR kennen dieses Spiel den es hatte sie schon mal zu großen Unglück verholen. Also das WarGame wird auf folgende Art und weise angefangen: Zuerst zerstören die Herausforderer die hälfte aller Dörfer (natürlich werden keine Überlebenden zurückgelassen), dann hordern sie das Land heraus. Dann muss eine Gruppe von Kämpfern das land vertretten und es wird eine Art Turnier abgehalten. Die Sieger kriegen das Land. Was aber keiner sich denken kann ist das Babbo der sich inzwischen mit Ginta angefreundet hat die Waffe des Phantoms war, dem Anführer der Schachsoldaten....

Also mein Fazit zum Manga ist: Ich liebe in!! Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein typischer Manga für Kinder, wobei das Cover der Mangas dies sogar unterstreicht aber die Story ist ziemlich ernst (nach Band 3). Es ist auch witzig wie viele parallelen es zu den Märchen gibt. Ich kann den Manga nur empfehlen, die Kämpfe sind spannend, der Humor ist gut, die Ideen sind immer abwechslungsreich und die Story ist einfach gut. Und auch wenn der Hauptchara etwas kindlich gezeichnet wurde, begeistern alle Charas.

PS: Was ziemlich witzig am ganzes ist das es viele paralelen zu KH aufweist. Der Hauptchara glaubt an fremde Welten, er findet eine heilige superWaffe, das Mädchen was ihn liebt hat rosa/rote Haare. Zudem müsst ihr beachten das die meisten Disneyfilme die in KH vorkammen Märchen verfilmungen waren und der gute Ginta kommt in eine Märchenwelt.
Nach oben Nach unten
Heartlesskiller
Unversed
Unversed
Heartlesskiller


Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 17.02.11
Alter : 27
Ort : Under Acres' Wings ~

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptyMi 27 Jul - 20:18

hört sich ja fast so an alls müsste ich mir den zulegen :'D (hab ja noch nicht genug -.-)

sind bereits alle bände drausen oder gibt es noch mehr bzw. wie viele wird es den geben?
Nach oben Nach unten
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptyMi 27 Jul - 20:20

Alle Bänder sind drausen aber schwer zu kriegen, da sie nicht mehr gedruckt werden. Zudem gibt es auch noch eine 2te Staffel die heißt MÄR Omega ich weis aber nicht ob die 2te Staffel in Deutschland erschienen ist. Ach undes gibt auch den Anime.


Zuletzt von RagnaTheBloodege am So 14 Aug - 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptySo 14 Aug - 12:54

Also meine Wenigkeit merkt das ich eigentlich nichts zu den genialen Charas von gesagt habe o.o. Jetzt mach ich das mal

Ginta: Ginta ist jetzt eher der typische Shounenheld und meiner Meinung nach nicht so besonderst, das einzige was er nicht mit anderen Shounenhelden teilt ist das er nicht so verfressen ist. Im Kampf vertraut Ginta auf alle möglichen Transformationen von Babbo.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Ginta

Jack: Jack ist der erste richtige Freund den Ginta in der neuen Welt kennen lernt, er ist ein Bauer der seine Mutter unterstützen muss, sein Vater ist bei dem letzten WarGame gestorben. Dieser hatte Jack eine Schauffel(?) vermacht die merkwürdigerweise zum kaempfen umgebaut wurde. Genau wie Nanashi liebt Jack das weibliche Geschlecht, er hat jedoch das Problem das er nicht so gut ankommt. Jack benutzt im Kampf seine Schaufel die merkwürdigerweiseeiniges kann, zudem nutzt er Pflanzen und die Natur.
(hier ist ein Lınk zu Jacks Bild http://www.absoluteanime.com/mar/thumbs/_jack.jpg)

Babo: Babo ist ein besonderer Ärm da er reden kann und zu keiner Kategorie gehört, er selbsthaltet sich für einen Gentlmen ich persönlich bezweifle es aber. Zudem war er dieWaffe des Phantoms. Babo kann sich in einige Guardians transformieren.
(Leider habe ich von Babo kein gutes Bild gefunden deshalb googelt es einfach mal)

Alviss: Alviss ist ein ziemlich interessanter Chara da er bei dem ersten WarGame was stattgefunden hat teilgenommen hatte. Zudem traegt er das Zombietatoo was ihn unsterblich macht sobald sich das Tatoo über den ganzen Körper verbreitet hat, jedoch hat er vor sich selbst umzubringen bevor das passiert. Alviss ist sehr Kampferfahren und nutzt seinen 13Totemstab im Kampf. Der Stab kann sich in 13 einzel Teile verwandeln die den Gegner angreifen. Zudem setzt er Explosionen aller Art ein.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Alviss-black-background-mar-marchen-awakens-romance-10125310-500-375

Nanashi: Nanashi ist cool, nein Nanashi ist coolheit in Person. Er ist der Anführer der Ruberia-Raeubergilde. Er ist immer gut gelaunt und liebt lles was das XX-Chromosom besitzt...mit Erfolg!! Aber das ist auch seine Schwaeche so könnte er nie eine Frau verletzten auch wenn diese dabei ist in abzumurksen. Er vertraut im Kampf auf seinen Gungnirspeer und seine Blitz Aerms.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Nanashi9ro0

Alan: Alan wird als grosser Held gefeiert, weil er im letzten WarGame an der Seite des grossen Danna MÄRHEAVEN vor den Schachsoldaten gerettet hat. Zudem gehört er zu den staerksten Menschen der Welt. Er hat eine Katzenallergie und musste sich wegen eines dummen Missgeschickes den Körper mit Ed dem Hund teilen. Alan hat eine unglaubliche Kraft seine Faust allein reicht um alle seine Gegner ins Verderben zu stürzen. Der grossteil von Alans Aerms hördert seine Durchschlagskraft aber er ist auch im besitzt von Feuer Aerms.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Mod_article2682176_1

Ed: Ed ist ein treuer Diener von Prinzessin Snow und naja er ist ein Hund mehr gibt es nicht interessantes zu ihm zu sagen. Abgesehen von der tatsache das wenn Ed 3 mal pennt kommt Alan zum vorschein, wenn Alan 1mal pennt kommt Ed zum Vorschein.....ziemlich unfair nicht wahr o.O?
(Zu Ed dem Hund istl eider auch kein Bild verfügbr <.<)

Snow: Sie ist die rechtmaessige Tronerbin von MÄRHEAVEN wurde aber von den Schachsoldaten um den Tron gebracht.Zu ihrem Charakter gibt es nicht viel zu sagen: sie ist wie Kairi...nur wehrhafter da sie Eis zu ihrer Verteidigung einsetzen kann. Sie ist nicht wirklich gut in der offensive dafür aber recht gut in der defensive.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Cute-Snow-mar-marchen-awakens-romance-9356365-640-480

Dorothy: Sie ist einer der wenigen Hexen die noch Leben und verbirgt ein grosses Geheimnis.Genau wie Snow hat sie sich in Ginta verkuckt. Dorothy vertraut im Kampf auf alle Köglichen arten von Aerms.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Dorothy-with-a-title-box-mar-marchen-awakens-romance-9343927-320-240

Danna: Der grosse Held der die Welt gerettet hat. Im Kampf gegen das Phantom hat er ihn getötet starb aber selbst an seinen verletzungen.

Ja das waren mal die wichtigsten Helden jetzt kommt aber die dunkle Seite der Macht

Phantom: Der Anführer der Schachsoldaten wird von jedem gefürchtet.Er ist der ehemalige Besitzer von Babo. Zudem ist er unsterblich, weil er das Zombietatoo besitzt immer wenn man in tötet wird er nach ein paar Jahren wiederkommen. Und jetzt noch etwas persönliches von mir: Also bisher hatte mich kein Schurke sei es nun Manga oder Buch oder Serie jemals so irritiert wie Phantom. Der Kerl hat ein so nettes und unschuldiges Lachen...was sich plötzlich zu einen Abgrundtief bösen Lachen verzerrt. Zudem legt Phantom wert auf seine Kameraden. Über Phantoms Faehigkeitenist nicht vielbekannt aber einen Arm traegt er immer unter sehr vielen Bandagen. Zudem scheint er die Faehigkeit zu besitzen Menschen einfach so aufzulösen.
MÄR(Märchen Awakens Romance) Phantom%2520010



Zuletzt von RagnaTheBloodege am Mo 15 Aug - 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dysfunctional
Satan
Satan
dysfunctional


Anzahl der Beiträge : 721
Anmeldedatum : 06.08.10
Ort : Mekaku City

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptySo 14 Aug - 13:18

Ich muss den Manga mal suchen, das klingt echt extrem interessant *__*
Vor allem nanashi gefällt mir ;D
Wie viele Bände gibts es?

EDIT: Phantom gefällt mir am meisten *___* xD


Zuletzt von Myaku am So 14 Aug - 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptySo 14 Aug - 13:21

Im gesamt sind es 15 Baender und dann gibt es noch die Fortsetzung aber die habe ich selbst nicht lesen können.
Nach oben Nach unten
Ian
Niemande
Niemande
Ian


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.09.11

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptyFr 23 Sep - 19:49

Jaaa MÄR ist wirklich klasse *.* Der Manga ist wirklich zu empfehlen (der Anime hat mich nicht wirklich umgehauen). Lest den Manga ist um einiges besser.
Nach oben Nach unten
nr10
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
nr10


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 25
Ort : hmmmmmmm

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptyFr 23 Sep - 22:38

MÄR ist voll abgefahren,ich finde Phantom am besten und der Manga ist meiner Meinung nach viel besser,als der Anime
Nach oben Nach unten
http://hellsing-heaven.forumieren.com/
Dark Roxas
Unversed
Unversed
Dark Roxas


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 27
Ort : Heilbronn

MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) EmptySa 24 Sep - 21:25

Ich liebe dennn manga und den anime und ich find alviss ist der coolste Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty
BeitragThema: Re: MÄR(Märchen Awakens Romance)   MÄR(Märchen Awakens Romance) Empty

Nach oben Nach unten
 
MÄR(Märchen Awakens Romance)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Off-Topic :: Welten-Basar :: Anime & Manga :: Animes & co-
Gehe zu: