Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieFAQGästebuchSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Einsteigertutoriale

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 22
Ort : Wonderland.

BeitragThema: Einsteigertutoriale   Mo 8 Aug - 14:21

Einsteigertutoriale
Für alle User, die neu im Forum sind, sich aber weder mit BB Codes auskennen, noch sich im Forum zurechtfinden (Beiträge schreiben, ein Bild hochladen, …) habe ich dieses Tutorial geschrieben, das das alles so gut es geht umfasst und erklärt.

Die Forenregeln, sowie das Ausloggen aus der Chatbox MUSS jeder User lesen und einhalten.

*Abkürzungen in Chat und Beiträgen + Chatbox Befehle
*Zur Themenerstellung *Neues Thema und PN*
*Zu den BB Codes
* Jeweiligen Usernamen In Beiträge setzen.
*Das Profil bearbeiten
*Gruppen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Abkürzungen und Chatbox Befehle
In Beiträgen und im Chat werden oft Abküzungen verwendet. Falls du diese noch nicht kennst habe ich hier einige aufgelistet:

*afk: Away From Keyboard : Weg von der Tastatur; abwesend
*vllt: vielleicht
*fail: Fehler
*hdl: Hab dich lieb
*bb/bd/bg/bs: bis bald/ bis dann/ bis gleich/ bis später
*ild: Ich liebe dich
*atm: At The Moment: Im Moment
*ftw: For The Win: Beispiel: KH Fever FTW!
*hel: Hab Euch Lieb
*rl= Real Life: Im richtigen Leben
*lol: Laughing out Loud: Lautes Lachen
*mom: Moment
*omg: Oh Mein Gott
*re: Pn Antwort/ Wieder da
*wd: Wieder da
*wb/webe: Welcome back: Willkommen zurück
*rofl: Rolling on the Floor: sich am Boden Rollen vor Lachen
*sry: Sorry: Tut mir leid
*pn: Personal Message: Persönliche Nachricht

Das war nur eine kleine Liste von Abkürzungen die im Forum öfter verwendet werden.

Chatbox Befugnisse

Im Chat kann man die Befehle /me, /abs und /exit verwenden
/me:
*Gast schreibt einen Text
/abs:
*Gast ist abwesend: Grund
/exit
*Gast ist offline: Grund

Administratoren und Chatmoderatoren (mit einem @ vor dem Usernamen erkennbar) haben Sonderbefugnisse und können User aus dem Chat werfen und sie aus diesem verbannen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein neues Thema erstellen
Wenn du eine Idee für ein neues Thema hast, gehst du in eine der Kategorien im Index (Beispiel: Vorstellungen) auf

Dieser Button befindet sich oben links unter der Navigationsleiste (Startseite, Portal, ...)
Dann erscheint ein Textfenster, mit Buttons und 3 Textfeldern, namens Titel des Themas, Beschreibung und Nachrichtentext.
Jedes neue Thema muss einen Titel haben, die Beschreibung ist optional.
Thema erstellen:
 

Den Nachrichtentext kann man mit BB Codes formatieren.
Sobald man fertig mit dem Erstellen des Themas ist, geht man auf

und das Thema erscheint in der jeweiligen Kategorie.

Eine neue PN erstellen/auf PN's antworten

Insofern es eingestellt ist, erscheint bei einer neuen PN ein separates Fenster, und das Symbol in der Navigationsleiste ändert sich. Wenn du auf eine erhaltene PN antworten willst, klickst du auf

und hast wieder ein Textfenster vor dir.

Wenn du eine neue PN erstellen willst gehst du im Posteingang oben links auf
.
Wieder hast du ein Textfenster in dem du oben den Empänger eingibst, oder auch mehrere indem du, nachdem du einen Usernamen eingegeben hast, direkt daneben auf das + gehst. Dann gibst du dazu einen passenden Betreff ein und schliesslich wieder auf .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


BB Codes
Mit BB Codes kann man den Nachrichtentext formatieren.
Hier ist eine Einsteigerhilfe für BB Codes.
] und [ erhält man indem man auf alt gr + bei Qwertz 8 und 9 oder bei Azerty die Tasten links neben Enter drückt
Man kann oben in der Buttonleiste die Maus auf einzelne Symbole halten, um deren Kürzel zu sehen
CTRL = STRG

BB Code Leisten:
 

*nach oben

_________________________________________________



Zuletzt von Nanashi am Do 11 Aug - 15:12 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 22
Ort : Wonderland.

BeitragThema: Re: Einsteigertutoriale   Mo 8 Aug - 15:02

Code:
{USERNAME}
Der jeweilige Username erscheint in der Nachricht, dasselbe geht auch verlinkt mit:
Code:
{USERLINK}

_________________________________________________



Zuletzt von Nanashi am Do 11 Aug - 15:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 22
Ort : Wonderland.

BeitragThema: Profil bearbeiten   Do 11 Aug - 12:35

Profil bearbeiten

In der Navigationsleiste steht der Button

Wenn ihr diesen anklickt landet ihr auf der Informationsseite eures Profils und könnt euer Passwort, eure Emailadresse und Daten wie euer Geschlecht, Geburtstag, Ort, usw angeben.
In diesem Forum kann man den Usernamen nicht selber ändern, falls ihr ihn wechseln wollt, müsst ihr einen Administrator anschreiben.
Es ist ratsam nicht den genauen Wohnort anzugeben, am besten auch nicht die Stadt. Falls ihr einen Arbeitsplatz besitzt, so gebt wenn nur den Berufsnamen ein. In diesem Rat besteht kein Zwang, er dient nur dem eigenen Schutz, ihr könnt selber entscheiden, was ihr mit euren Daten macht.
Alle Daten ohne * sind optional und müssen nicht angegeben werden.

Oben seht ihr diese Links:
 

Auf Diese werde ich jetzt näher eingehen.

::Einstellungen::
.:Hier könnt ihr diverse Einstellungen, wie das Erhalten von Emails anderer Mitglieder, erlauben von Profilnachrichten, Zeit, usw einstellen.
.:Falls ihr nicht wollt, das Gäste oder User die nicht in eurer Freundesliste stehen, euch als Online im Forum sehen, könnt ihr Den eigenen Onlinestatus verstecken auswählen. Allerdings werdet ihr im Forum als 1 Unsichtbarer User dort stehen. Diese Option ist also nur sinnvoll, wenn mehrere User sie verwenden.
.:Es ist am Besten wenn ihr  Signatur immer anhängen, BB Code immer aktzeptieren und HTML immer akzeptieren auf Ja stehen habt.
.:Unten könnt ihr noch die richtige Zeit einstellen und das Datumsformat, falls diese falsch angezeigt werden.
.:Die Sprache des Forums ist auch änderbar, jedoch nicht zu empfehlen, da die Buttons, sowie Beiträge auf Deutsch bleiben.
Nach einer Veränderung jeder Seite (wie Einstellungen) musst du unten auf

klicken, um diese Einstellungen zu speichern, ehe du zu einem anderen Link wechselst. Falls du die Einstellungen wieder auf den Standart setzen willst, klickst du auf

::Signatur::
Die Signatur steht unter den Beiträgen und wird mit einer Trennlinie von diesem getrennt. Man kann dort Bilder reinsetzen, Texte, sowie BB Codes und HTML. Du kannst deine Signatur frei gestalten, jedoch sollte sie nicht zu gross werden, da der Beitrag zählen soll und User mit langsameren Rechnern sonst zu lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Ausserdem ist die Grösse beschränkt. Du kannst während des Bearbeitens öfter auf

gehen, um zu sehen wie deine Signatur aussehen wird.

::Avatar::
Du kannst einen Avatar, der links bei deinen Beiträgen steht, von deinem Computer hochladen, von einer URL oder einen Avatar verlinken.
Eine grosse Avatarauswahl aus der Galerie ist auch vorhanden. Oben kannst du die jeweilige Kategorie, die du haben möchtest auswählen.

!!WICHTIG!! Die Administratoren des Forums distanzieren sich vom Copyright und den Lizenzrechten der Bilder und Texte. Ihr tragt selbst die Verantwortung dafür.

::Freunde und Ignorierte::
In deinem Profil stehen rechts deine 'Freunde' aus diesem Forum geschrieben. Es ist sinnvoll regelmässig nach neuen Freundschaftsanfragen zu schauen. 'Freunde' von dir können dich auch sehen, wenn du unsichtbar bist.
Ignorierte Nutzer:
Wenn Sie jemanden zu Ihrer Ignorieren-Liste hinzufügen, werden Sie von diesem Mitglied keine weiteren Privatnachrichten erhalten. Die von dem Mitglied geschriebenen Beiträge werden für Sie durch einen Platzhalter maskiert und nicht mehr vollständig angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Sie Moderatoren und Administratoren eines Forums nicht ignorieren können.
Falls dir ein Nutzer Ärger macht, der nicht in diesem Forum verboten sein sollte, oder ein sonstiges Problem herrschen sollte, kannst du diesen Nutzer ignorieren. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass die Admins und Moderatoren, sowie andere Nutzer dieses Forums dir sicher gerne dabei helfen, Probleme jedwelcher Art aus dem Weg zu räumen.

::Beobachtete Themen::
In diesen Themen hast du schon einmal gepostet und falls die Funktion aktiviert ist, erhälst du bei jeder Antwort in diesem Thema eine Email. Da diese Funktion grösstenteils nutzlos ist, du jenachdem mit Emails überschüttet wirst und kaum ein Nutzer in diese Profiloption reinschaut, kannst du bei Einstellungen die Funktion Mich bei Antworten immer benachrichtigen in Einstellungen deaktivieren.

::Favoriten::
Wie man ein Thema zu den Favoriten hinzufügen kann:
 

Falls dir ein Thema gefällt, aber du dir nicht sicher bist ob du es wiederfinden wirst bei deinem nächsten Forenbesuch, kannst du es in deine Favoritenliste stellen und somit schnell wieder finden.

::RPG Charakter::
In diesem Forum läuft ein Foreninternes RPG. Im Index steht diese Kategorie. Falls du mitmachst und dein RPG Charakter angenommen wurde, gehst du auf diesen Link und erzeugst einen kleinen Steckbrief der links unter deinem Avatar, usw bei den Beiträgen angezeigt wird. Dort kannst du kurze Angaben, ein Bild des Charas, sowie die Item-Tasche deines Charakters füllen.
Für das RPG an sich bietet die Seite >TekTek< eine gute Möglichkeit um das Aussehen des Charakters zu erstellen.

::Facebook Einladung::
Wenn du deinen Account mit deinem Facebook Account verbunden hast (in Einstellungen), kannst du Einladungen versenden, höchstwahrscheinlich FB Freunden hier ins Forum


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



::Jeder neue User landet zuerst in der Gruppe Niemande
::Sobald man mehr als 50 Beiträge geschrieben hat, steigt man in die Gruppe Herzlose auf.
::Nach 100 Beiträgen kommt der Nutzer in die Gruppe Unversed
::Sobald ein User über 500 Beiträge geschrieben hat, wird er Meister der Dunkelheit  
::Schafft ein User 1000 Beiträge zu schreiben, wird er zum Secret Boss

Soviel zu den normalen Rängen.

::Die Gruppe der Mogry Chronisten zeichnen sich dafür aus, Sachen für das Forum zu erstellen und News zu bringen.
::Die Lehrmeister sorgen im Chat für Ordnung
::KeybladeKnights sind die Moderatoren des Forums und sorgen dafür das die Ordnung beibehalten wird. Sie können Beiträge und Themen verändern, verschieben, löschen und haben noch weitere Sonderbefugnisse.
::Die KeybladeMaster sind die Administratoren des Forums. Sie haben alle Befugnisse im Forum, sowie in der Chatbox und schauen danach das alles in Recht und Ordnung bleibt.

Anmerkung: Zuviel Spam ist in diesem Forum verboten! Die Beiträge sollten korrekt verfasst sein.


*nach oben

_________________________________________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einsteigertutoriale   

Nach oben Nach unten
 
Einsteigertutoriale
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: