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Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
Laut einem Trailer auf der TGS (Tokio Game Show) wird Kingdom Hearts 3D im "Frühling 2012" erscheinen. Meist umfasst diese Angabe die Zeit zwischen März und Mai, was also dementsprechend nur noch etwa sechs bis acht Monate wären!
Famitsu.com berichtet des Weiteren, dass der Hauptcharakter von The World Ends With You, Neku, in Kingdom Hearts 3D einen Cameo Auftritt haben wird. Er erscheint in einem der Dream Drop Distance Trailer.
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Außerdem sind Bilder von Riku, Sora, Neku, einem mysteriösen neuen Charakter sowie Dream Drop Distance generell erschienen.
Der Trailer beginnt mit Yen Sids Stimme, die die Umstände, unter denen das Abenteuer diesmal stattfindet, erklärt. Wie den meisten wohl bereits bekannt war, werden Riku und Sora endlich die Meisterprüfung ablegen. Sie findet in der „In Schlaf eingetauchten Welt“ statt, aber Details dazu sind noch nicht bekannt. Die Gegner werden außerdem Traumfresser* genannt, Goblins, die sich von Schlaf ernähren.
Ein weiteres Mal steigt Sora nach Traverse Town hinab, sucht rufend nach Riku, als er die Stimme eines neuen Charakters sagen hört: „Der Lärm ist schrecklich…“ Der Gast-Charakter ist Neku, der Kopfhörer tragende Hauptcharaktere aus „The World Ends With You“. Es scheint, als sei er in dem Spiel eines Schnitters*² gefangen. In diesen Spielen musst man die Mission, die der Schnitter einem gibt, erfüllen, sonst wird man ausgelöscht. Er hat jedoch keinen Gefährten. Wie es scheint, unterstützt Sora ihn wohl.
Dann erscheint urplötzlich die rundliche Form einer niedlichen Gestalt. Sie rollt auf der flachen Seite einer Hand herum. Wie bei einem Hund, kann man ihren Bauch sehen. Anscheinend ist es möglich, diese Gestalt via Touch Pad zu streicheln, wobei dann ihre Augen aufleuchten. Wie es scheint, freundet Sora sich mit dem Wesen an und reitet sogar im Kampf ihr. Außerdem ist sie so schnell, dass es nicht genau zu erkennen ist, was passiert. Da das Originalkonzept des Spiels jedoch etwas in der Art „mutiger Action“ ist, scheint es, dass das Kampfsystem erfrischender ist als alle bisherigen!
In der letzten Szene folgt ebenso eine Überraschung. Es wird eine Zwischensequenz von Xehanorts Sichtweise gezeigt. Die Kamera fixiert Braig, welcher sagt: „Ist deine Erinnerung zurückgekehrt?“ Vielleicht ist damit eine der Erinnerungen gemeint, welche der Titel umfasst.
Neku erscheint als ein Gastcharakter in Soras Teil der TGS-Demo – allerdings nicht als spielbarer Gast. Neku und auch sein Rivale/Freund/Freund-Feind Riku verbünden sich lieber mit gefangenen Traum-Monstern als an der Seite lizenzierter Charaktere. Neku hat eher die Rolle, die in früheren Spielen die Disney-Welt Gäste hatten. Er taucht auf und eröffnet, in einem Spiel gefangen zu sein und nur 43 Minuten Zeit zu haben, zu gewinnen oder zu sterben. Natürlich bittet er Sora um Hilfe, sieht den Protagonisten dann aber doch als einen „verrückten Kerl“ und verschwindet. Sora folgt ihm, trifft jedoch kurz darauf in einer Sackgasse in Traverse Town auf einen Bossgegner.
Beide Seiten der Demo (Soras und Rikus) sind insgesamt gleich: Eine kurze Story-Einleitung, einige festgelegte Kämpfe, und ein Bosskampf. Riku trifft auf Quasimodo, den Hauptcharakter aus „Der Glöckner von Notre Dame“, welcher zugegebenermaßen nicht annähernd so interessant ist wie Neku. Auf der anderen Seite ist Riku zu einem Doppelsprung fähig, was immer gut ist. Die Demo reicht gerade so, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie KH3D sich in die Serie einreiht. Während die Kamera noch immer eine hyperaktive Katastrophe ist, welche Boss-Kämpfe zur Qual macht (alle Knöpfe des 3DS werden verwendet), scheint der Großteil der anderen Features doch sehr gut und besser als in den meisten anderen Kingdom Hearts Titeln. Die Action ist flüssig und glatt, mit ausgebessertem Kampfsystem. Kämpfen fühlt sich nicht an wie kombogetriebenes Knöpfe-Hauen, das den Charakter nur durch Animationen Jagd, was auch dadurch vertieft wird, dass die Menge und Vielfalt an Fähigkeiten erweitert wurde. Beide Charaktere besitzen von Anfang an bestimmte Magien wie Vitra und Eisga, die genau wie in Birth by Sleep verwendet werden, zusätzlich kann mit Y aber auch noch der Dual Link aktiviert werden, wodurch mithilfe der Partner Attacken ausgeführt werden können.
Dual Link skills sind kontextabhängig und scheinen sich je nach dem derzeitigen Partner, Gegner und Positionierung zu verändern. Man kann verschiedene skills hervorrufen während man auf dem Boden oder in der Luft ist. Ein wichtiger Teil dieser skills scheint etwas namens (unerklärlicherweise) Holy Rope (Heilige Leine/ Heiliges Seil) zu sein, welche als Knoten auf den Kampffelder verteilt sind. Bei gedrückter A und X Taste in der Nähe eines dieser Holy Rope Knotenpunkten lässt das Geschehen stillstehen und erlaubt es dem Spieler den Touchscreen zu benutzen, um Verbindungen zwischen Punkten auf der Umgebungskarte zu zeichnen, welche Sora oder Riku entlang des gezeichneten Kurses durch die Luft schießen lassen. Benutzt man diese gezeichneten Pfade um Gegner zu kreuzen kann man Standard oder Spezialattacken ausführen, für die der Gegner grad eben noch zu weit entfernt war.
Die TGS Demo von Dream Drop Distance ist knapp – um die 20 Minuten zum komplettieren beider Teile – zeigt aber ein Spiel, dass wunderschön aussieht und sich spielen lässt. Square hat noch keinen Release außerhalb von Japan erwähnt, aber der Gedanke, dass sie so einen Marktrenner nicht in den westlichen Ländern vermarkten würden, ist Grund genug sich vor Lachen auf dem Boden zu rollen.
* Traumfresser: Im Original "Dream Eater". Die anscheinend neuen Gegner des Spiels. Sie scheinen, wie die Unversed, Niemande und Herzlose, eine ganz eigene Klasse von Gegnern darzustellen. *² Schnitter: Im Original "Reaper". Ließe sich auch mit Sensenmann übersetzen, stellt wohl ein Symbol des Todes dar. Passend dazu scheinen die 43 Minuten, die Neku noch Zeit hat, in seine Haut "eingeschnitten" oder zumindest so ähnlich dargestellt zu sein. Als Reaper werden oftmals auch dolchartige Waffen bezeichnet, was sich mit dieser These auch deckt.
Berbatoov9 Unversed
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 16.06.11 Alter : 29 Ort : Zürich ;)
Danke Aki für den Beitrag =3 Der weckt bei mir die Vorfreude umso mehr ;D Endlich mal ein Anhaltspunkt vonwegen Releasedatum. =) Also die Bilder sehn ja schonmal super aus. Riku mit kurzen Haaren xD Cooool =D Aber ich finde das blaue Monster ist einwenig unpassend.. Es sieht so Pokemon mässig aus.. Das vowegen "sich Wege zeichnen, welche Sora danach entlang geht, klingt i-wie kompliziert xD)
Heartlesskiller Unversed
Anzahl der Beiträge : 362 Anmeldedatum : 17.02.11 Alter : 27 Ort : Under Acres' Wings ~
DANKE AKI X333333 *umknuddl und ganz feeeeeeste drück*
auch wenn das jetz extrem oberflächlich klingt, ich hab bisher nur die bilder angesehen und bin schon soooo begeistert vom game XD (rikuuuuuuu *______* .......) NATÜRLICH (!) werd ich mir jetzt sofort auch noch den rest durchlesen XD
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So, und um unseren lieben herrn admin auch noch glücklich zu machen ...
THX ERIK X3! Danke für die anderen artikel und infos :333
VanitasTheBest KeybladeMaster
Anzahl der Beiträge : 2269 Anmeldedatum : 17.07.10 Alter : 29 Ort : Awesometown
Hier ein weiterer Bericht ;D Kingdom Hearts Insider Mitglied krexia war in der Lage KH3D auf der TGS zu spielen und hat einen Bericht geschrieben:
Zitat :
Soras Szenario
Wir beginnen mit Sora in Traverse Town. Er hat neue Kleider bekommen, aber anscheinend weiß er nicht wieso! Sora scheint von Riku getrennt worden zu sein, denn er ruft sofort nach seinem Freund. Dort sehen wir zum ersten Mal Neku Sakuraba von „The World Ends with You“. Neku fordert Sora sofort auf sein lautes Mundwerk zu schließen und fragt, ob er ein Teilnehmer im „Schnitter-Spiel" ist. Da Sora kein "Zeittatoo"* auf der Hand hat wie Neku, nimmt dieser an, er nimmt nicht teil.
Sora bietet Neku heldenhaft seine Hilfe als Freund an. Neku antwortet, dass sie nicht so einfach Freunde werden können, worauf Sora antwortet, dass das einfach geht. Neku verschwindet danach in einer blitzenden Wolke.
Wir haben die Kontrolle über Sora und kämpfen mit ihm in Traverse Town. Die X-Taste auf dem 3DS ist die "Aktionstaste", die es erlaubt, dass sich Sora und Riku in verrückten und schnellen Manövern, wie zum Beispiel von Wänden abspringen und sich um Stangen schwingen können. Die Idee hinter dieser Technik ist die Bewegungsfreiheit mit Objekten in der Umgebung.
Hinzu der „Aktionstaste“ kann man durch Drücken der Angriffstaste angreifen, wobei der passende Move zur momentanen Situation ausgeführt wird . Es macht sehr viel Spaß, so zu spielen. Jedoch scheint es, als sei die Kamera zu langsam um diesen Bewegungen zu folgen.
Die Befehle sind wie bei Birth by Sleep und Re:coded strukuriert, in denen man durch die Abilities schalten kann. Wenn man eine Ability verwendet hat, beginnt ein Cooldown, vor dessen Ende man die Ability nicht mehr verwenden kann.
Am Ende des Sora Szenarios kämpft er gegen einen Boss. Den Boss kann man als kastenförmig mit langen Armen beschreiben. Er kann aus der Ferne angreifen, indem er seine Arme nach vorne schießt. Das sieht auf dem 3DS besonders eindrucksvoll aus.
Nachdem der Boss ist besiegt ist, endet Soras Szenario.
Rikus Szenario
Wir sehen Quasimodo wie er Esmeralda in die Kathedrale von Notre Dame trägt beim ersten Besuch in der Stadt der Glocken (The City of Bells). Riku ist bei ihnen und man sieht ihn in einem neuen sportlichen Outfit und mit kurzen Haaren. Es scheint als beschütze er die beiden.
Riku kämpft in der Kathedrale und man kann zwischen den Gebäudepfeilern hin und her springen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Sora und Riku von neuen Mitstreitern begleitet werden, welche man im Artwork gesehen hat. Soras sind als eine Panda ähnliche und eine quirlige, etwas kleinere Kreatur beschrieben. Rikus Mitstreiter wurden als etwas, dass ein Einhorn darstellen soll und eine Fledermaus beschrieben.
Sobald die Gruppe die Spitze der Kathedrale erreicht hat beginnt Rikus Bosskampf. Es handelt sich um einen geflügelten Boss und in diesem Kampf ist Riku in der Lage zu fliegen. Man muss auf das Dach hinauf springen und den Gegner in Flug verfolgen. Das Ganze sieht auch sehr beeindruckend im 3D Modus aus.
Jetz mal zu den News xD Ich finde Rikus Frisur richtig geil xD Und Soras Kleidung ist voll geil x3 Sieht aus wie die aus KH2 nur mit besseren Farben xD Und die neuen Partner haben die neuen Zeichen auf der Brust!!! Und Xehanort und Braig sind wieder da *_* Das spiel wird der megakracher xD
Danke für die News *_* Das Spiel wird einfach nur geil xD Rikus Haare find cih genial :O So schön kurz xD steht ihm besser, die Kleidungen der beiden sind auch GEIL! Ich freu mich schon auf das Spiel ;D
dysfunctional Satan
Anzahl der Beiträge : 721 Anmeldedatum : 06.08.10 Ort : Mekaku City
Nekuuuuuuuu *-* Das freut mich total, dass er dabei ist, mal kein Disney oder FF Charakter *-* Riku's neues Aussehen gefällt mir richtig gut, und Sora sieht aus wie in KH1, nur mit anderen Klamotten... Die Partner sehen alle etwas seltsam aus, aber was solls xD Ich glaub, ich muss mir doch nen 3DS holen...
nr10 Meister der Dunkelheit
Anzahl der Beiträge : 666 Anmeldedatum : 27.08.11 Alter : 25 Ort : hmmmmmmm
Zuerst mal danke für die News ihr Admins und ich finde Riku mit kurzen Haaren einfach ober genial. Ich finda außerdem auch super das Neku dabei ist. Doch irgendwie find ich die neuen Partner doof,ich find ne Fledermaus,ein Einhorn und ein Panda,also ich finde das irgendwie doof.
Und schon wieder Neuigkeiten von der TGS! Zum einen erfahren wir endlich die Namen von der hundeähnlichen Kreatur – Wandanyan – und der Fledermaus – Koumori Fledermaus*. Des Weiteren gab es anscheinend Demos, in denen Sora und Riku in Traverse Town und Der Stadt der Glocken zu sehen waren.
In Rikus Szenario sieht man Quasimodo, der Esmeralda in Richtung der Kathedrale trägt, wobei Riku ihnen anscheinend hilft und vor Monstern beschützt. Die Kämpfe finden im Inneren der Kathedrale statt. Als er das Dach der Kathedrale erreicht, beginnt Riku einen Kampf gegen ein fliegendes Monster. Während diesem Kampf kann Riku augenscheinlich auch fliegen. Insgesamt ähnelt sein Szenario vom Aufbau her sehr dem von Sora.
Außerdem wurde auf einige Sachen, die bereits bekannt sind, genauer eingegangen. Riku besitzt beispielsweise die Fähigkeit Doppelsprung, Sora jedoch nicht. Beide können mit der X-Taste „Freeflow“-Moves ausführen – dazu zählen die Sprünge von Wand zu Wand, die bereits gezeigt wurden. Währenddessen ist es aber weiterhin möglich, normal anzugreifen. Die Kamera kommt leider noch nicht so gut hinterher, was ja bereits ein bekanntes Problem bei Kingdom Hearts ist.
Dann ist da noch ein kleiner Text, der irgendwie nicht leicht verständlich ist, aber eine Grundidee geben soll, wie das Touchpanel verwendet wird.
Die Art und Weise, etwas zu markieren, wurde verändert. Werden X und A gleichzeitig gedrückt, wird eine Art Realitätsverschiebung ausgelöst, welche Gebrauch vom Touch-Panel-Screen macht, was Soras und Rikus Handlungsmodus verändert. Da ein Kampf beim Aufruf der Realitätsverschiebung unterbrochen werden kann, kann man mit dem Touch-Panel rumfummeln, ohne ungeduldig zu werden. Außerdem kann das Touch-Panel verwendet werden, um die Gefährten zu kommandieren. Da man lediglich ihre Portraits berühren muss, um sie in Bewegung zu setzen, scheint es, als würden sie im Kampf mächtige Waffen werden. Außerdem war auf dem Open Mega Theater Trailer zu erkennen, dass es eine AR Funktion gibt, die es ermöglicht, spielerisch mit den Traumfressern zu interagieren. Die Action macht nicht nur Spaß, es scheint auch noch nebenbei viele verschiedene Dinge zu geben, auf die es sich zu freuen lohnt.
Außerdem sind Render zu Sora und Riku, Wandanyan und der Koumori Fledermaus erschienen.
* Original: Koumori Bat.
Snow-Villiers Unversed
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 10.08.10 Alter : 36
Zum Anfang gibt es ein neues Gameplay video, diesmal aus Soras Sicht, mit tollen Sequenz Bildern:
Sora und Neku Dialog Kommen wir nun zu Soras und Nekus Dialog. Hier sind die Bilder und der dazugehörige Text:
Neku: "Du bist Sora..."
Sora: "Ja, aber woher weißt du wer ich bin?"
(Ein paar Bilder des Dialogs fehlen) Neku: "Es ist entschieden! Dies ist ein Spiel!" (In der Bedeutung von: "Merkst du nicht dass dies ein Spiel ist")
Interessant, nicht?
Keyart render Natürlich was das noch nicht alles! Es gibt mittlerweile Render von dem TGS Keyart Poster. Die Bilder gibt es Hier Hier Hier undHier
Trailer Eindrücke Da der Trailer auf sich warten lässt haben wir hier eine Übersetzung des ganzen Dialogs.
Spoiler:
Zitat :
Es startet in Yen Sids Raum, er sitzt auf seinem Stuhl hinter seinen Tisch und Sora und Riku stehen ihm gegenüber. Sie erscheinen in ihren KH2 Formen, aber Riku hat bereits kurze Haare.
Yen Sid: Von hier an, werdet ihr zwei die Meisterschaftsprüfung absolvieren.
Sora, überrascht: Selbst ohne sie zu absolvieren, mich kann keiner besiegen!
Riku, zum Boden schauend: Nachdem ich auf dem Pfad der Dunkelheit wandelte, frag ich mich ob ich überhaupt ein Schlüsselschwert tragen sollte. Sie müssen dies sicherstellen. Sora: Riku...
Yen Sid: Lasst und das Schlüsselloch des Schlafes öffnen. Wenn ihr hierher zurückkehrt betrachte ich euch als Meister.
Sora öffnet seine Augen und steht auf einem Balkon
Sora: Wo bin ich hier? Meine Sachen haben sich verändert! Viel wichtiger, wo ist Riku geblieben?
Sora lehnt sich über den Balkon und ruft laut: Heeey! Riiiikuuu!
Ein mysteriöser Junge steigt aus dem Hinterhalt vom Dach herunter: Du bist so lächerlich laut.
Sora ist überrascht und springt vom Balkon
Neku: Du bist Sora...
Yen Sid: Eine große Anzahl von Herzlosen bewohnt die Welt der Dunkelheit. Hingegen in der Welt, die in Schlag getaucht ist, existiert eine besondere Art. Dies sind Wesen, welche Träume verschlingen und Traumfresser (Dream Eaters) genannt werden. Verfolge diese Traumfresser und sie werden dich zum Schlüssel des Schlafes führen.
(Kampfszenen von Sora werden gezeigt)
Neku zeigt Sora seine Markierung auf der Hand: Das gehört zum Spiel. Jeder Teilnehmer hat es auf seinem Körper graviert. Ich kann es mir nicht leisten zu verlieren!
Sora: Ich verstehe nicht "Spiel" ganz, aber vielleicht kann ich dir zur Hand gehen?
Die Szene wechselt zur Welt von Notre Dame Riku spricht mit Quasimodo der Esmeralda trägt: Quasimodo, wo sind diese Kreaturen hingegangen?
Quasimodo: Aufs Dach der Kathedrale.
Ein Traumfresser mit Schmetterlingsflügeln taucht über ihnen auf
Quasimodo: Ich auch, auch auch! Ich werde auch kämpfen!
Die Szene wechelt wieder zu Sora und Neku auf einem Platz in Traverse
Sora: Da fällt mir ein, ich hab dich noch gar nicht nach deinem Namen gefragt.
Aus dem Nichts erscheinen Traumfresser
Neku, überrascht: Traumfresser!
Sora: Ein seltsamer Name...
Neku deutet auf die Traumfresser: Nicht ich, die da!
Yen Sid: Das Schlüsselloch des Schlafes geöffnet mit dem Ziel eine neue Kraft zu finden, öffnet die im Schlaf eingeschlossene Kraft.
Der Trailer zeigt nun die Möglichkeiten die Traumfresser mit der AR Funktion zu sehen. Es erinnert stark an Nintendogs. Vielleicht kann man die Traumfresser aufziehen und stärker machen?
Irgendwo in einem Labor ist ein Wissenschaftler zusammengebrochen. Aus der Sicht dieses Wissenschaftlers sieht man Braig.
Braig: Xehanort! Sind deine Erinnerungen zurückgekehrt? Aus der Sicht der Person, die Xehanort zu sein scheint sieht man wie ein Schlüsselschwert in seiner Hand auftaucht. Theatralischer Cliffhanger. Der Bildschirm wird schwarz und KINGDOM HEARTS 3D Dream Drop Distance, Spring 2012 wird angezeigt.
Das 3D Kampfsystem von Nomura beschrieben
Erinnert sich noch jemand an den offiziellen Kingdom Hearts Twitteraccount, den Nomura benutzt, um Updates zu veröffentlichen? Überraschung, es ist eins erschienen! Er spricht über drei Aspekte des KH3D Kampfsystems.
„Freeflow“ Aktionen Dies sind die "auffälligen" Aktionen, die Nomura damals erwähnt hatte. Durch Drücken der Y- Taste, kann man seinen Charakter einen Abprung von Wänden machen lassen, sich um Stangen schwingen, auf Schienen gleiten und so weiter. Man kann diese Aktionen direkt hintereinander ausführen, kann seine Aktionen also miteinander verbinden - Das Drücken von A startet einen starken Angriff, B für einen Sprung.
Realitätsverschiebung Wenn man Feinde angreift, werden Gegenstände und Gegner manchmal mit einem Cursor markiert. Drückt man X und A gleichzeitig kann man spezielle Angriffe mithilfe des unteren Bildschirms ausführen.
Dual Link In DDD kämpft man an der Seite von Monstern, bekannt als "Traumfresser". In der TGS-Demo, beginnt man mit zwei von diesen in der Gruppe. Wenn sich die Leiste gefüllt hat, beginnt das Traumfresser Bild zu blinken. Wenn man es antippt ist man in der Lage einen Gruppenangriff zu starten. Man ist also in der Lage mit beiden Traumfresser Teams gleichzeitig zu kämpfen.
Klare Bilder + Text Übersetzung
Zu guter Letzt kommen wir zu den bereits erschienenen Bilder zurück. Diesmal in besserer Qualität und mit Übersetzung der dazugehörigen Texte ;D
Spoiler:
Zitat :
Dream Eater: Die Herzlosen bestehen aus Dunkelheit. Aber in "der Welt getaucht in Schlaf" existiert eine andere Dunkelheit. Monster, die Träume verschlingen, "Dream Eater" Man unterscheidet sie in zwei Arten: "jene, die Träume verschlingen und Alpträume pflanzen" und "jene, die Alpträume verschlingen"
Spoiler:
Zitat :
Dunkelheit wird zu Licht, Licht fällt in die Dunkelheit, Träume sind miteinander verbunden – Wenn du in einen Traum fällst, Bist du durch diesen Traum mit „Der Welt, die gefangen im Schlaf ist“ verbunden, Und wenn du das „Schlüsselloch des Schlafes“ in dieser Welt öffnest, Wird die Welt erlöst sein --
____________________ Quelle:KHInsider Danke an Nanashi für die Hilfe