Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderGästebuchSuchenAnmeldenLogin

 

 (Spoiler) KH3D Synopsis

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Master Aqua
Niemande
Niemande
Master Aqua


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 35

(Spoiler) KH3D Synopsis Empty
BeitragThema: (Spoiler) KH3D Synopsis   (Spoiler) KH3D Synopsis EmptyMi 25 Apr - 0:12

Da VanitasTheBest mich danach fragte schreib ich meinen Text zu KH3D hier auch mal rein, auf seinen Vorschlag hin in diesem Bereich. Beantworte gern auch paar Fragen, ich hoff aber die halten sich in Grenzen, denn für Unmengen an Fragen hab ich auch wieder nicht die Zeit XD Nunja, ich kopiers dann einfach mal:
-----------------------------

Hab KH3D vorhin (17. April 2012, also inzwischen etwas her XD) beendet nach einer Spielzeit von 45:24h auf 5 Tagen verteilt, also dacht ich, ich schreib nen Beitrag über das Game insgesamt XD Natürlich spoilert der folgende Text, am meisten jedoch der Abschnitt zur Story weshalb nur der in Spoilertags kommt.

Story:
Spoiler:


Nun zur Funktionsweise des Games, fangen wir mit der neuen Drop Funktion an.

Drop:
Die Drop Funktion ist da, damit nach einiger Zeit der Charakter automatisch gewechselt wird, so das man beide Stories gleichzeitig spielt statt sie nacheiander zu beenden wie es in BbS der Fall war. Leider erweist sich die Funktion, auch wenn sie so etwas Abwechslung reinbringt, als sehr nervig, da man abgesehen von Cutscenes und dem Menü jederzeit zum Drop gezwungen werden kann. Besonders in Bosskämpfen ist dies sehr nervig, da man den Kampf von neu beginnt, sobald man zu dem Charakter zurück kommt und zumindest in der japanischen Version kann die Funktion sogar zu einem Bug führen, der einem am weiter kommen des Spiels hindert, wenn der Drop an einer bestimmten Stelle des ersten Gebietes der Welt "The World That Never Was" mit Riku passiert. Ansonsten kann es einen aber auch in allen möglichen anderen Situationen stören.


Free Flow Action:
Eine weitere Neuerung ist die Free Flow Action, diese basiert auf Kommandos die man direkt von Anfang an hat. Mit denen kann man z.b. von Wand zu Wand springen oder sich an Stangen herumwirbeln. Diese Fähigkeiten können auch mit Angriffe kombiniert werden, mein Problem damit ist jedoch das die Wirkung viel zu schwach ist, dafür das die Aktionen dann im Gegensatz zu den normalen Schwertschlägen spektakulär aussehen XD Aber ansonsten eine ganz nette Neuerung.


Realityshift:
Dann gibt es noch die Realityshift Funktion, welche über den Touchscreen genutzt wird. Die fähigkeit dabei ändert sich von Welt zu Welt, während man z.B. in Traverse Town Fässer under auch Gegner auf andere Ziele schleudern kann, wählt man in The Grid 2 farblich gleiche Wörter aus um einen Effekt wie das direkte zerstören von Maschienen oder das übernehmen des Gegners um ihn in der Nähe anderer Gegner explodieren zu lassen nutzen kann. die funktion wird auch zwischendurch benötigt um in den Welten vorran zu kommen oder müssen auch mal in Kämpfen genutzt werden.


Dream Eater:
Neben all diesen komplett neuen Funktionen haben Sora und Riku auch neue Begleiter, die Dream Eater - jedenfalls die gute Version von ihnen die Spirits genannt werden, die bösen "Nightmare" sind die Hauptgegner dieses Spiels wie zuvor Heartless, Nobody und Unversed. Die Dream Eater helfen einem nicht nur im Kampf sondern beeinflussen auch die Abilitys der zwei Charaktere.

Da haben wir einmal Abilitys der Kategorie "Status" wo z.B. Abilitys für Status Erhöhungen (HP Up, Attack UP usw.), Elementare Erhöhungen (Fire Up, Thunder Up usw.), Resistenzen (Fire Guard, Sleep Guard usw.) und einige andere zufinden sind. Welche von denen angelegt werden wird entschieden durch die 3 Dream Eater im Team, was also bedeutet das man nicht alle aktivieren kann, etwas was mir nciht so gefällt.

Dann gibt es noch Abilitys der Kategorien "Support" und "Breed" welche nach dem erlenen immer aktiv bleiben, auch wenn man andere Dream Eater ins Team nimmt.
Support Beispiele: Combo Plus, EXP Chance, Draw, Last Leave & Combo Leave
Breed: Link Critical, Support Up & Dream Link (Es gibt nur 3 und die beziehen sich nur auf die Dream Eater)

Im Spirit Menü kann man sich um seine Begleiter kümmern indem man sie Strichelt oder Anstupst, was immer mal zu Linkpoints oder EXP führt. Den selben Effekt haben 3 Minispiele die man mit den passenden Items spielen kann. Alle 3 spielt man über den Touchscreen:

Balloon: Ihr müsst Ballons, die die Dream Eater euch zuwerfen per Touchscreen zurück schleudern.
Waterbarrel: Ihr stoßt die Dream Eater auf dem Bildschirm hin und her um Sterne im Wasser einzusammeln, dabei gibt es immer einige Punkte an denen ihr Explosionen erzeugen könnt, um die dream Eater schneller zu bewegen.
Treasure Goggle: Ihr bewegt den 3DS hin und her um auf einem Radar ein Signal zu empfangen, zwischendurch könnt ihr auch per A Knopf die Schätze, welche die Signale aussenden sichtbar machen. Wisst ihr wo der Schatz ist berührt ihn auf dem Touchscreen um die Dream Eater dort hin zu locken und um den Schatz zu erhalten, aber vorsicht vor roten Bomben, denn eine explosion lässt die Dream eater kurz bewusstlos werden was Zeit kostet.

Desweiteren gibt es Items um sie zu füttern und um ihre Farben zu ändern.

4 weitere Unterpunkte gibt es dann noch im Spirit Menü, diese sind:

Party Mitglieder: Hier wählt ihr euer Team aus allen Dream Eatern die ihr habt.
Breed: Hier erschafft ihr neue Dream eater, wenn ihr die richtigen Items habt, ähnelt dem Items schmieden der anderen Games.
Ability Link: Hier nutzt ihr Linkpoints um Abilitys und auch Kommandos freizuschalten.
Kamera: Hier wählt ihr den Hintergrund für das Menü, entweder das Bild der Kamera über dem Bildschirm oder von der Kamera auf der gegenüberliegenden Seite oder einen Hintergrund ohne nutzung der Kamera.

Zuletzt kann man noch Link Attacks zusammen mit den Dream Eatern nutzen, sobald deren Linkleisten voll sind. Ihr nutzt entweder nur einen oder beide Dream Eater, die aktiv am Kampf teilnehmen und der Effekt ist je nach Charakter unterschiedlich. Während Sora z.B. auf dem Dream Eater reitet während dieser angreift und Sora dabei unverwundbar ist nutzt Riku die Dream Eater um sein Keyblade zu erweitern, z.B. das er mit verschiedenen Elementen angreift und 2 erinnern z.B. an die Command Styles "Blade Charge" und "Ghost Drive" aus BbS.

Während ich finde das die Dream Eater eine nette Alternative sind und gut genutzt werden find ich es aber schade, das wirklich alle davon auf niedlich getrimmt sind, selbst der Boukun Rex, ein Dream Eater in T-Rex Gestalt gibt statt einem lauten Gebrüll nur leise Katzenähnliche Geräusche von sich XD


Deck Command:
Desweiteren nutzt man wie in BbS ein Deck voll mit Kommandos, was die Möglichkeiten der Angriffe im Gegensatz zu KHI & KHII ganz schön erweitert. Ähnlich wie bei Terra, Ven und Aqua sind einige Kommandos nur für einen der beiden Charaktere, z.B. hat Sora Sonic Rave, Last Arcanum und Glide während Riku Meteor Burst, Dark Barrier & Doubleflight hat. Was für mich ein großer Pluspunkt bei dem Game ist, da ich die Kommandos schon in BbS genial fand.


Memoir:
Zuletzt gibt es noch den Menüpunkt "Memoir", in dem man Erklärungen der Funktionen, allgemeine Hilfen des Spiels sowie eine Zusammenfassung der anderen Spiele der Reihe nachlesen kann und es auch noch möglich ist die Tutorials neu zu "spielen", optionale Cutscenes zu gucken wenn man dies nicht sofort tut (meistens zeigen sie Dinge der Disneywelten, die nicht während des Spielverlaufs vorkommen um die Story der Welt besser zu verstehen) und später auch der Theater Mode zufinden ist.


Kurzes Fazit:
Spoiler:

---------------------------
Anmerkung noch, der genannte Bug und hoffentlich alle weiteren Bugs die das Game hat werden wohl mit einem Patch beseitigt. In der US & EU Fassung werden sie wahrscheinlich auch direkt raus sein.
Nach oben Nach unten
http://www.digimon-generation.org
VanitasTheBest
KeybladeMaster
KeybladeMaster
VanitasTheBest


Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 17.07.10
Alter : 29
Ort : Awesometown

(Spoiler) KH3D Synopsis Empty
BeitragThema: Re: (Spoiler) KH3D Synopsis   (Spoiler) KH3D Synopsis EmptyMi 25 Apr - 2:17

Sehr geil *_* Vielen dank für die umfangreiche Zusammenfassung! Ich hab ne kleine Frage zur Story, pack ich mal fix in Spoiler

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Master Aqua
Niemande
Niemande
Master Aqua


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 35

(Spoiler) KH3D Synopsis Empty
BeitragThema: Re: (Spoiler) KH3D Synopsis   (Spoiler) KH3D Synopsis EmptyMi 25 Apr - 2:33

Zur Frage:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.digimon-generation.org
Gesponserte Inhalte





(Spoiler) KH3D Synopsis Empty
BeitragThema: Re: (Spoiler) KH3D Synopsis   (Spoiler) KH3D Synopsis Empty

Nach oben Nach unten
 
(Spoiler) KH3D Synopsis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Fragen, Tipps und Tricks-
Gehe zu: