Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderGästebuchSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues Nomura Interview!!!

Nach unten 
AutorNachricht
VanitasTheBest
KeybladeMaster
KeybladeMaster
VanitasTheBest


Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 17.07.10
Alter : 29
Ort : Awesometown

Neues Nomura Interview!!! Empty
BeitragThema: Neues Nomura Interview!!!   Neues Nomura Interview!!! EmptySa 20 Nov - 15:21

Full Nomura Interview


Quelle: KHInsider
Übersetzung: BlackCrucifix

Wie kamen Sie auf die Idee, dieses Mal eine Datenwelt als Handlungsort zu wählen?

Nomura: Vorweg gesagt wollte ich Re:Coded zu einer kompakten Story machen. Ich wollte außerdem ein paar Auflösungen, Jiminy’s Notizen, die in Chain of Memories verloren gingen, mit einbezogen. Deswegen entschied ich, das Tagebuch zu einer Datei zu machen und den Handlungsort eben diese interne Welt sein zu lassen.

In diesem Spiel sind die Geschichtsstränge in den einzelnen Welten abgeschlossen und leichter zu verstehen.

Nomura: Das haben wir absichtlich so gemacht. Ich denke, es ist eine Story, die man besser verstehen kann.

Erschienen die Fehler in Jiminy’s Tagebuch, weil Naminé darin schrieb?

Nomura: Nach Chain of Memories, mitten in der Reparation von Soras Erinnerungen, merkte Naminé, dass jemandes ‚Schmerzen’ in Sora waren. Sie schrieb ins Tagebuch: „Wir müssen zurückkehren, um sie von ihren Qualen zu befreien“, wodurch gleichzeitig die Programmfehler entstanden. Somit begann die Story des Spiels.

Warum sagte Naminé Sora das nicht direkt?

Nomura: Sie hatte einfach nicht die Gelegenheit. Ihr wurde jemandes ‚Schmerz’ bewusst, während Sora bereits schlief. Danach dachte sie, es wäre ihr Schicksal, zu verschwinden, und sie hatte nicht die Möglichkeit, Sora zu treffen, bis zu dem Zeitpunkt, als sie wieder mit Kairi verbunden war. Sie wusste nicht, welch eine große Bedeutung dieser ‚Schmerz’ haben würde. Irgendwann würde sich Sora erinnern müssen. Während sie dies dachte, schrieb sie ins Tagebuch.

Also dachte Naminé nicht daran, dass sie Programmfehler verursachen könnte?


Nomura: Sie erwartete dies überhaupt nicht. Die Fehler entstehen an unerwarteten Orten. Naminé wollte nur eine Nachricht übermitteln. Die Fehler und die ansteigende Menge an Herzlosen waren komplett unerwartet.

Daten-Sora hatte also ein Herz, oder?


Nomura: Theoretisch nicht, aber ich überlasse die Beantwortung dieser Frage der Auffassung der Leute, die das Ende gesehen haben.

Den geheimen Film anzusehen erhöht alle Erwartung dafür, was als Nächstes geschehen wird.

Nomura: Unerwarteterweise scheint es, als hätten die Fans alle einen sehr großen Schock durch den Film erlitten.

Im geheimen Film wird gesagt, dass der Ort von Vens Herz bekannt ist, was nur Terra übrig lässt. Dies heißt also, dass die beiden wissen, dass Aqua sich in der Dunkelheit befindet.

Nomura: Das ist es, worauf hingewiesen wird.

Kann es sein, dass der König sie im ersten Teil von Kingdom Hearts im Reich der Dunkelheit angetroffen hat?

Nomura: Das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Yen Sid fragt, was wäre, wenn der wiedergeborene Xehanort nicht alleine wäre. Was bedeutet das?


Nomura: Das war literarisch gemeint. Was wäre, wenn es mehrere Xehanorts gäbe? Ich finde alleine den Gedanken sehr beunruhigend (lacht).*

Das ist gruselig (lacht). Es besteht also die Möglichkeit, dass die Jemande der Mitglieder der Organisation zurückkehren werden?


Nomura: Wenn ihre Herzlosen zerstört wurden, besteht die Möglichkeit.

Wann wurden Ansem und Xemnas aus Xehanort getrennt? Wann verloren sie ihre Erinnerungen?


Nomura: Zwischen Birth by Sleep und Kingdom Hearts I. Es passierte während den Geschehnissen des Ansem-Reports aus KH I. War es wirklich Gedächtnisschwund? Im Secret Ending von Birth by Sleep zweifelte Braig daran.

Außerdem gibt es momentan nur einen Meister – den König. Wann genau wurde er denn Meister?


Nomura: Während Birth by Sleep ist König Micky mitten in seinem Meistertest. Etwa zur Zeit von KH I wurde er zum Schlüsselschwertmeister. Yen Sid ist zurückgetretener Meister, er kann aber dennoch den Test beaufsichtigen. Demnach wird er den Rest mit Sora und Riku durchführen.

Steht in dem Brief, den Sora am Ende von KHII erhält, etwas über die Meisterprüfung geschrieben?

Nomura: Hm…Ach, übrigens. Kairi kann das Schlüsselschwert zwar benutzen, wird den Test aber nicht absolvieren.

Kingdom Hearts 3D erzählt also von ihrer Meisterprüfung?

Nomura: Es wird eine Art Übergang dazu sein. Die Achse dafür haben wir schon vervollständigt, und nun testen wir, wie die Dinge eingebaut sind, durch praktisches Ausprobieren. In KH3D wird man Sora und Riku spielen können, aber wir überlegen, ihre Spielsysteme zu differenzieren. In Chain of Memories nutzten sie beide Karten, aber sie nutzten sie anders. Wir überlegen, zwei Kampfstile in der Art zu nutzen.

Sora und Riku tragen ihre Outfits aus KH I. Wieso?


Nomura: Das ist noch ein Geheimnis. Ich kann nur sagen, dass es für die Story notwendig ist.

Werden die Welten also dieselben sein wie in KH I?

Nomura: Nein, ausgenommen die originalen Welten wie Traverse Town. Wir planen, alle neuen Disney-Welten einzubauen. Momentan suchen wir Welten aus, obwohl ich schon viele Ideen habe, was ich einbauen möchte.

Wird der 3D-Bildschirm, welcher für den 3DS ausschlaggebend ist, genutzt werden?

Nomura: Das zum einen, aber nicht nur. KH 3D ist verbunden zu Kingdom Hearts III; ich will zeigen, wie sie evolutionär fortschreiten.

Verbunden mit KH III?!

Nomura: Ja, sowohl das System als auch die Story sind angebunden an Kingdom Hearts III. Es ist gut möglich, dass das Ende von KH 3D am Anfang von KH III fortgesetzt wird.

Wie kommt das System voran?

Nomura: Die Kingdom Hearts Spiele waren grundsätzlich schon immer ein Single-Player-Spiel. Da es anders ist als Final Fantasy, welches auf Gruppenkämpfe ausgelegt ist, ist auch der Weg, wie die Charaktere im Level aufsteigen, anders. Da es viele Dinge gibt die man tun oder nicht tun kann, werde ich Dinge, die in Final Fantasy Versus XIII nicht möglich sind, in Kingdom Hearts einbauen. Ich denke dennoch, dass es eine Menge Differenzen gibt.

Ist Birth by Sleep Final Mix momentan das wichtigste Thema?


Nomura: Die Produktion von Birth by Sleep Final Mix ist so gut wie beendet. Da es eine neue ‚geheime Episode’ geben wird, werden Fans, die besonders auf die Story achten, sie unbedingt spielen wollten.

Die geheime Episode…wird sie anders sein als die bisherigen Secret Endings?


Nomura: In der geheimen Episode kann man den Charakter steuern. Ich denke, es wird eine Überraschung sein und die Fans werden es genießen.

Werden die Fans die Demo des Spiels auf der Jump Festa im Dezember spielen können?


Nomura: Ja, das wird möglich sein. Ein Einzel- und ein Mehrspielermodus werden eingebaut sein. Im Mehrspielermodus wird es die Möglichkeit geben, gegen Monstro zu kämpfen.

Welche anderen Titel werden vorgestellt werden?

Nomura: Die Demos für The Third Birthday und Dissidia 012 [duodecim] werden verfügbar sein. Außerdem wird ein Teil des Figurendisplay von Re:Coded zu finden sein. Ich dachte, das seie eine gute Chance für die Spieler, sich zu treffen, nutzt sie also, wenn ihr könnt!

Die Konferenz zur Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII wird im Januar stattfinden; wie sieht es damit aus?

Nomura: Wir sind inmitten der Planungen. Wartet also bitte für einen detaillierten Bericht darüber.

Und zum Schluss; eine Nachricht für die Fans.

Nomura: Das Release-Datum von Birth by Sleep Final Mix ist der 20. Januar. Da es wohl länger dauern wird, bis ich einen Folge-Bericht zu Kingdom Hearts 3D schicken kann; freut euch bitte darauf!

*Im englischen Original stand geschrieben, dass dies die wörtliche Übersetzung seie, also habe ich es so gelassen. Theoretisch gesehen kann man es aber auch so auffassen, dass er meint, dass es neben Meister Xehanort noch Personen gibt, die ihm helfen.

Nach oben Nach unten
 
Neues Nomura Interview!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nomura Interview im Famitsu
» Nomura kündigt nächste Woche ein neues Spiel an?
» Tetsuya Nomura Famitsu Interview
» KH3D im Famitsu Magazin - Tetsuya Nomura Interview + Scans
» Neues von der Gamescom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Kingdom Hearts Talk :: KH News-
Gehe zu: