Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderGästebuchSuchenAnmeldenLogin

 

 Noctis Lucis Caelum

Nach unten 
+2
Deuce 02
Amaya
6 verfasser
AutorNachricht
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
Amaya


Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28
Ort : Wonderland.

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptySa 6 Aug - 19:14

Ich hab hier eine Charakterbeschreibung für euch übersetzt ^-^

"Narren erschaffen die Regeln in dieser Welt. Schau dich um. Es ist unleugbar." Noctis


Noctis Lucis Caelum, kurz Noct, ist ein spielbarer Charakter und der Protagonist von Final Fantasy Versus XIII. Er ist ein Prinz und der letzte Erbe einer herrschenden Dynastie, im letzten Königreich das Kristalle kontrollieren kann. Von seinem Thron aus, verteidigt er sein Reich vor Plünderern und Barbaren, die die Stadt versuchen zu erobern und danach streben die Kristalle für Gewalt zu benutzen. Noctis hat eine Reihe von Weggefährten, darunter sein Fahrer und ein Flüchtling. Von Noctis Familie ist bekannt, dass sie ähnlich wie ein heutiger Mafia-Betrieb ist. Obwohl er sich nicht wünscht gegen sie zu kämpfen, zwingen Umstände ihn zur Schlacht mit Stella Nox Fleuret , und es wird spekuliert, dass er von einem ganz in weiß gekleideten, mysteriösen Mann bekämpft wird.


Aussehen und Persönlichkeit

Noctis hat kurze, spitze, schwarze Haare und blaue Augen. Laut Nomura aber, können sich seine Haare und Augen zusammen mit seinen Gefühlen und Handlungen während des Kampfes verfärben.

Er soll ein sehr schüchterner Mensch sein, aber er versucht zunächst, diese Schüchternheit durch ein „Cooles Auftreten“ zu verstecken. Laut Tetsuya Nomura, wird Noctis keine Cloud-Hafte Persönlichkeit haben, welche die Leute derzeit erwarten. Stattdessen wird er eine Art von Charakter, der noch nie in der FF-Serie vorhanden war, Nomura wollte das seit langer Zeit schon probieren. Nomura meint, dass Noctis eine starke und unverwechselbare Persönlichkeit haben wird und absolut nicht der "stille, düstere kleinen Junge" ist. Kürzlich in einem Dengeki Interview erklärte Nomura, dass Noctis nicht cool, sondern ein ganz gewöhnlicher junger Mann ist, der hart wirkt, weil er, da es seine Pflicht ist, sein Reich und seine Bürger beschützen muss. Als Folge wirkt er deshalb manchmal vorschnell oder überschätzt seine eigene Kraft.
Dengeki: Japanisches Manga-Magazin

In dem, in der Tokyo Game Show, gezeigten Film hat Noctis ein kurzes Gespräch mit Stella darüber, wie beide eine eine Erscheinung aus Licht gesehen haben. Stella erklärt die Legende von Tenebrae, welche beinhaltet, dass eine Person die in der Lage ist die Erscheinung zu sehen, die Mächte der Toten von der Göttin Etro erhält. Das Filmmaterial wurde gezeigt, um den Leuten eine kurze Vorstellung davon zu geben, was die beiden Charaktere für Persönlichkeiten haben werden. In dem Trailer, spricht Noctis auch von der Malerei der Göttin, die dort zu sehen ist, und will wissen wer sie ist.
Der Trailer:


Im 1. Produktionstrailer von Square Enix spricht Noctis zum ersten Mal. Er wird von seinem Fahrer geweckt und durch einen geschützten Bereich gefahren, welcher von der Regierung blockiert wird. In der Ferne ist ein Wolkenkratzer zu sehen, der von geheimnisvollen Luftschiffen umflogen wird. Während des Trailers sieht man Noctis gegen eine eindringende Militärmacht mit seinen Gefährten kämpfen. Er schlägt vor, dass sie einen sofortigen Angriff starten, um den Kristall zurückerobern, und dass er seine Stärke nutzt, um die Feinde zu besiegen. Seine Verbündeten raten ihm zur Vorsicht, sagen, dass er nicht stark genug ist und meinen, dass er als Ziel nur der zivilen Bevölkerung schaden wird. Am Ende des Trailers, fragt Noctis Ignis, ob er einen Weg findet die Rache verzehnfacht zurückzugeben, worauf Ignis antwortet, dass er einen Weg findet, diese zu verhundertfachen.

Trailer:

Fähigkeiten und Ausrüstung

Noctis hat überirdische Kampfähigkeiten und nutzt eine Vielzahl von Waffen, darunter unteranderem Schwerter, Speere, Äxte und Feuerwaffen, obwohl seine Hauptwaffe ein Krummsäbel mit einem Motor am Griff sein wird. Er kann die Waffen um ihn herum in der Luft beschwören und benutzt sie mit der Hand oder mit Telekinese. In einem kürzlich erschienenen Artikel in Dengeki, kam heraus, dass diese Kräfte nur von Mitgliedern der königlichen Familie genutzt werden können und dass Noctis Augen von blau zu rot wechseln, wenn er sie beschwört. Im 1. Produktionstrailer ist sein Vater zu sehen, während dieser beschwört.

Noctis, der in der Lage ist, jeden Waffentyp im Spiel zu benutzen kann mehrere verschiedene Waffen gleichzeitig in einem Kampf verwenden. Obwohl er die Waffen ausstatten kann, fehlt ihm Prompto’s Wissen und er kann sie deshalb nicht manuell auswählen. Im 1. Produktionstrailer, übte er vor allem Angriffe mit dem Schwert aus, aber er kann auch einen Speer durch mehrere Gegner rammen, bevor er sein Schwert in seine Hand zurückruft und seine Attacke fortsetzt. Er führt auch eine Vielzahl von Rollen und Radschlägen aus um feindlichen Angriffen auszuweichen oder Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Noctis Zaubersprüche richten sich automatisch auf sein aktuelles Ziel aus und können verwendet werden, um Angriffe aus der Ferne zu starten. Feuer verwendet er als sich schnell bewegende Geschosse und Donner verursacht Blitze, die seine Gegner treffen. Darüber hinaus wird sein Schwert auf den Standort des Ziels zeigen, auf das der Zauber einwirken wird und Noctis kann sich sofort zu diesem Standort teleportieren, wodurch er Nahkampfangriffe starten kann. Diese Fähigkeit wurde erstmals in einem früheren Trailer angedeutet, als Noctis gezeigt wurde, wie er eine seiner Waffen eine weite Distanz wegwarf, verschwand und dann wieder auftauchte, wo die Waffe gelandet ist, mit dieser in der Hand.


Design

Wie bei allen Charakteren in Final Fantasy Versus XIII ist Noctis Kleidung von Hiromu Takahara, Creative Director des japanischen Designerlabels Roen erstellt worden. Der Anzug von Noctis den er während des Gesprächs mit Stella trägt, war der erste von Takaharas Entwürfen, die im Spiel erscheinen.

Noctis anfängliche Kleidung von Nomura war ein Platzhalter, der später mit einem Ensemble von Roen ersetzt wurde. Test-Gameplay Material, welches bei der TGS 2009 (Tokio Game Show) gezeigt wurde, enthüllte Noctis fertiges Design, eine etwas kürzere Frisur und die Kleidung von Takahara, darunter ein Ring an seiner rechten Hand und ein Motorradhandschuh an der Linken. Der Ring wird eine große Rolle im Spiel haben, doch es wurde nicht bestätigt, ob es ein Erbstück der Familie ist oder nicht. Noctis entworfenes Outfit von Roen wurde der Öffentlichkeit am Jump Festa 2010 gezeigt und war im Famitsu Magazin im Juni 2010.

Weiteres

Noctis Lucis Caelum kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie „Licht am Nachthimmel“ oder „Licht in der Dunkelheit“
Noctis erscheint als Icon in Dissidia Final Fantasy für Versus XIII, zusammen mit Lightning für Final Fantasy XIII und Ace für Final Fantasy Typ-0, diese Icons kann man jedoch nur durch Passwörter erhalten.

Quelle: finalfantasy.wikia.com

Nach oben Nach unten
Deuce 02
Herzlose
Herzlose
Deuce 02


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Peristylium Suzaku - Class Zero

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptySo 7 Aug - 2:01

Wow Respekt Oo
OMG ich kanns gar nich mehr abwarten, das wird soooooo cool =D
schon der Gedanke an dem geilen Kampfsystem lässt mein Herz höher schlagen *-*
und Noctis ist einfach nur > HOT < xDD
und ich bin echt beruhigt und froh darüber das er keine Cloud persönlichkeit bekommt, sonst währe das echt dumm ^^''

Aber trotzdem Daumen hoch für die übersetzung Razz
xD
Nach oben Nach unten
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
Amaya


Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28
Ort : Wonderland.

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptySo 7 Aug - 15:36

Zitat :
Obwohl er sich nicht wünscht gegen sie zu kämpfen, zwingen Umstände ihn zur Schlacht mit Stella Nox Fleuret , und es wird spekuliert, dass er von einem ganz in weiß gekleideten, mysteriösen Mann bekämpft wird.

Die Aussage mit dem in weiss gekleideten Mann erinnert mich an Xehanort, der ja eine schwarze Kutte trägt, also schwarz gekleidet ist. Vielleicht wird dieser mysteriöse Mann ja der Xehanort von Versus 13 werden :'D Wenn man bedenkt das Nomura die Regie für das Spiel hat, kann das doch sein oder?

Zitat :
Laut Nomura aber, können sich seine Haare und Augen zusammen mit seinen Gefühlen und Handlungen während des Kampfes verfärben.

...und dass Noctis Augen von blau zu rot wechseln, wenn er sie beschwört.

Ich weis nicht was ich davon halten soll, vielleicht wollen sie ihn ja farbenfroh machen, da er ziemlich dunkel gekleidet ist..Abwechslung aus der dunklen Welt schaffen. Aber das kommt dann auf die Farben an. Rot wird ziemlich oft verwendet, ist also keine Abwechslung find ich xD

Zitat :
Er soll ein sehr schüchterner Mensch sein, aber er versucht zunächst, diese Schüchternheit durch ein „Cooles Auftreten“ zu verstecken. Laut Tetsuya Nomura, wird Noctis keine Cloud-Hafte Persönlichkeit haben, welche die Leute derzeit erwarten. Stattdessen wird er eine Art von Charakter, der noch nie in der FF-Serie vorhanden war, Nomura wollte das seit langer Zeit schon probieren. Nomura meint, dass Noctis eine starke und unverwechselbare Persönlichkeit haben wird und absolut nicht der "stille, düstere kleinen Junge" ist. Kürzlich in einem Dengeki Interview erklärte Nomura, dass Noctis nicht cool, sondern ein ganz gewöhnlicher junger Mann ist, der hart wirkt, weil er, da es seine Pflicht ist, sein Reich und seine Bürger beschützen muss. Als Folge wirkt er deshalb manchmal vorschnell oder überschätzt seine eigene Kraft.

Für mich heisst das, dass Noctis Probleme hat über sich zu sprechen und gegenüber anderen Menschen also zurückhaltend ist. Wenn er das mit coolem Auftreten versteckt, muss das also heissen er tut so, als ob er absichtlich so wenig redet und würde Menschen meiden, weil sie ihm egal wären. Dazu kommt das er eine starke Persönlichkeit haben soll, die dann wohl unter dieser Schüchternehit versteckt ist, und nur selten herauskommt. Vorallem dann wahrscheinlich bei Zwischensequenzen mit Feinden oder wichtigen Entscheidungsmomenten. Ein ganz gewöhnlicher, junger Mann wird er wohl kaum sein, da er schliesslich ein Prinz ist und kämpft um die Bevölkerung zu beschützen. Ebenfalls resultiert aus der Schüchternheit und der starken Persönlichkeit, dass er ungern Andere um Hilfe bittet, oder sich von Anderen helfen lässt, aus purer Scham und Ego. Er denkt, dass er stark genug sein muss und überschätzt sich deshalb.

Zitat :
Er schlägt vor, dass sie einen sofortigen Angriff starten, um den Kristall zurückerobern, und dass er seine Stärke nutzt, um die Feinde zu besiegen. Seine Verbündeten raten ihm zur Vorsicht, sagen, dass er nicht stark genug ist und meinen, dass er als Ziel nur der zivilen Bevölkerung schaden wird.


In dieser Textstelle bemerkt man, das er vorschnell handelt, und seine Kraft sofort in den Mittelpunkt stellt, damit indirekt sagt, die Anderen sollten sich zurückziehen und er schaffe das alleine. Er möchte ein schnelles Ende haben und wieder in Ruhe leben können. Ich kann mir vorstellen das diese Sequenz eine Diskussion beinhaltet und Noctis sich widerwillig nur fügen wird.

Zitat :
Noctis hat überirdische Kampfähigkeiten und nutzt eine Vielzahl von Waffen, darunter unteranderem Schwerter, Speere, Äxte und Feuerwaffen, obwohl seine Hauptwaffe ein Krummsäbel mit einem Motor am Griff sein wird. Er kann die Waffen um ihn herum in der Luft beschwören und benutzt sie mit der Hand oder mit Telekinese

Ich kritiesiere diese überirdische Fähigkeit noch nicht, da ich noch nicht weiss, wie stark die Gegner sein werden. Wenn Noctis sie um ein leichtes niederstrecken wird, finde ich es viel zu leicht und übertrieben, das er so stark ist. Sind sie jedoch schwierig genug, um auch Noctis "ins Schwitzen zu bringen" finde ich das okay. Genauso sehe ich das mit den Waffen. Die Telekinese sieht bestimmt cool aus, aber ich beruhe weiter auf 'Mal schauen wie stark die Gegner sind, und ob das dann nicht übertrieben ist"

Zitat :
Darüber hinaus wird sein Schwert auf den Standort des Ziels zeigen, auf das der Zauber einwirken wird und Noctis kann sich sofort zu diesem Standort teleportieren, wodurch er Nahkampfangriffe starten kann

Teleportation kenne ich bis jetzt nur aus FF12 und FF10 und FF10-2 (Blitzballstadion + Flugschiff) An sich finde ich diese Fertigkeit sehr praktisch und bin gespannt wie es dann im Spiel selber sein wird.

Zitat :
Noctis Lucis Caelum kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie „Licht am Nachthimmel“ oder „Licht in der Dunkelheit“

Die Namensgebung ist sehr schön, wenn auch ziemlich aufgebauscht, weil man ihn im Endeffekt eh nur 'Noct' nennt. Es hebt den Charakter hervor, da der Name nicht alltäglich ist und eine tolle Bedeutung hat. Die Frage ist nur, ob Noctis dieser Bedeutung gerecht wird.

Zur Kleidung kann ich noch sagen, das sie ziemlich modisch ist und sehr gut aussieht, wie die meiste Kleidung in Final Fantasy xD

Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Amaya
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
Amaya


Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 28
Ort : Wonderland.

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptyMo 15 Aug - 14:39

Wie gesagt ich weis noch nicht ganz was ich von ihm halten soll oô
Deine Ansicht ist echt sehr interessant dazu Aki..und da ist auch viel wahres dran. Das liegt grösstenteils aber an den Erwartungen vieler Menschen denk ich, die etwas Tolles und Besonderes sehen und haben wollen. Man sieht z.B. auch in vielen RPGs, dass jeder der Beste sein will und das beste hat und kann XD
Dabei verliert das ja dann seine Schwere, ausser jeder wäre so ein Übercharakter, dass das dann schonwieder 'normal' wäre..
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
BladeTerra
Meister der Dunkelheit
Meister der Dunkelheit
BladeTerra


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 21.07.10

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptyMi 7 Sep - 14:46

Vielen Dank Nanashi/Laura, dank dir hat Aki diesen Mist geschrieben. :DD

Wieso hasst du Noctis D: Ich find den voll cool xD Er gehört mitlerweile zu meinen Lieblings-FF-Charaktern ;D

Nach oben Nach unten
VermilionTheBloodlord
Unversed
Unversed
VermilionTheBloodlord


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 29
Ort : ich wünschte ihr würdet es wissen...den ich weis es nicht....

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptyMi 7 Sep - 18:52

Ich fınde ehrlich geagt etwas Sinlos Noctis gleich zu hassen, schliessich ist das Game ja nicht mal drausen o.o aber Akis argumente sind irgendwie ja schon richtig xD Also ich glaube/offe ja das er nicht wirklich zu nem Filly-Pferd wird xD sonst würde das meine bewunderungen für ihn nur zerstören.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Zexion-the-Best
Herzlose
Herzlose
avatar


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 26
Ort : Lothlórien

Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum EmptyDo 20 Sep - 15:19

Also wirklich. Da hat mal wer Schwarze Haare und Kleidet sich vorwiegend Schwarz und schon ist man EMO! Also wirklich solche Vorurteile hasse ich. Und außerdem der Dunkle Kleidungsstil (Der Ernshaftigkeit representiert!) Ist Gothic! Die Emos haben dass nur von uns geklaut! (Und denken jetzt auch noch dass sie zur Schwarzen Szene gehören *rollt mit den Augen*)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noctis Lucis Caelum Empty
BeitragThema: Re: Noctis Lucis Caelum   Noctis Lucis Caelum Empty

Nach oben Nach unten
 
Noctis Lucis Caelum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Off-Topic :: Final Fantasy :: Final Fantasy Versus 13-
Gehe zu: