Neue Scans und InterviewZu den Informationen über KH3D sind nun Scans und das komplette Interview aus dem Magazin erschienen.
Bilder in Originalgröße auf KHUltimania Tetsuya Nomura InterviewAuf den Ranking-ErgebnissenIch höre eine Menge von Meinungen, was die Fans besonders mögen, ich bin ich überrascht zu sehen, dass KH2 Final Mix Rang 1 und KH2 dahinter platziert ist. Ich wollte nicht, dass Birth by Sleep, wie ein eine Ausgliederung aus der Reihe erscheint, also bin ich froh zu sehen, dass es unter den Top fünf platziert ist.
Mein Lieblingscharakter Sora muss Nummer eins werden, da er ein unkomplizierter, guter Kerl ist. Er macht uns viel Arbeit wenn wir die Promotiontrailer machen, da es schwer ist Aussagen von ihm zu finden, da er nicht viel brauchbares sagt.
Der zweite Rang ist Roxas, die Fans meinen, er ist der am meisten Final Fantasy-Hafte. Wegen seiner Freundschaft zu Axel, geben die beiden ein eindrucksvolles Team ab.
Die beeindruckensten Szenen waren für mich das Ende von KH1 und KH2 und die Szene in KH2, in der Roxas Sommerferien enden.
Meine Lieblings-Fähigkeiten sind der beliebte Gleiter und die Ausweichrolle. Sie geben ein wiederbelebendes Gefühl und sind angenehm auszuführen , so wie ich sie mag. Dazu kommt die einhändige Drehfertigkeit, mit der man ähnlich wie in Final Fantasy Versus 13 eine Ausweichrolle machen kann.
Mein Lieblings-Schlüsselschwert ist das bestplatzierte, Sternentreue. Es trägt eine tiefe Bedeutung für die Story und das Design ist rein, es ist das Design das mir am meisten gefällt.
An der beliebtesten Welt, Twilight Town, haben wir wirklich viel hantiert, um das Bild des Schulschlusses bei Sonnenuntergang zu vermitteln. Der Song dazu hat Yoko Shimomura eine Menge Ärger bereitet und stieß sie dazu an, ständig etwas zu verbessern. Wir haben ein Bild von einem anderen Song abgeleitet, aber es hat wirklich gut geklappt, das Ergebnis war ein Lied mit einer ganz anderen Art von Angst.
Die schlimmste zu bewältigende Welt war Atlantica, leider hatte man Probleme mit der Bewegung. Wir hatten Probleme mit der Anpassung der Charaktere bei der Bewegung unter Wasser und dem gleichzeitigen Kämpfen.
Die beliebte Feinde wie die Schattenlurche, Schattenschalke, Puffungis, Dämmerlinge und so weiter, zeichnete ich selbst. Die Feinde schreiben die gesamte Designaspekte der Spielreihe vor, so bearbeitete ich sie danach mit meinen Mitarbeitern. Der härteste Gegner war für mich die Tänzerin, sie war ein gefährlicher Gegner.
Die StoryentwicklungDie Geschichte ist mit Überraschungselementen gemischt. Ich versuche, es so zu entwickeln, dass die Teile, die noch kommen werden von einem Weg zum nächsten führen.
Wir kommen nicht zusammen und entscheiden über die Geschichte von Anfang bis Ende. Die Mitarbeiter helfen bei der ausarbeitung einer Story und ich treffe die endgültige Entscheidung. Da ich der einzige bin, der das große Bild sieht, was passieren wird nach jeder Story, war es eine schwere Zeit für mich, alles für das Personal auszuarbeiten.
Zur InternationalisierungObwohl es eine internationale Serie ist, ist es nicht für bestimmte Regionen erwerblich, obwohl ich glaube, es würde gut aufgenommen werden, wenn es interessant genug ist. Wenn jemand bei Disney sagt, es hat eine sehr japanische Stimmung, denke ich man kann von „östlichem Denken“ sprechen. Ich dachte, wir hätten die Handlung einfach und klar gemacht, aber ich erhielt einen Ratschlag von Hironobu Sakaguchi: "Wenn du es nicht schaffst, es komplexer, wie bei Final Fantasy zu machen, wirst du nicht in der Lage sein zu konkurrieren." Mit diesem Rat hat sich die Entwicklung bewegt, die sich der bunten Fantasie der Fans anpasst.
Die Storyline für KH3D ist wesentlich schwieriger zu verstehen. Ich sprach mit Disney darüber, aber sie konnten es nicht verstehen, da es alles auf einmal war. Ich habe die Gründe erklärt und die aufgebauten Verbindungen für jedes Geheimnis nacheinander. Es ist lästig die Auslegung und Lokalisierung zu erklären, aber es gibt viele Menschen bei Disney, die die Kingdom Hearts-Spiele lieben, irgendwie folgten sie mir.
Ich habe das Gefühl, dass Kingdom Hearts eine breite Altersspanne anspricht, mit den Fans von Final Fantasy verglichen. Verhältnismäßig sind mehr Fans weiblich. Ich bin besonders glücklich zu sehen, dass es eine starke Unterstützung der Spiele von den Fans im Ausland gibt.
Kingdom Hearts Dream Drop DistanceEs gibt so viele Geheimnisse, die nicht zum wesentlichen Spiel gehören, also sind wir nicht versucht, sie alle zu erklären. (Dinge wie die persönlichen Daten der Personen; der Raum des Schlafes und der Raum des Erwachens.) In KH3D werden die versteckten Daten in Sora gezeigt, über die anderen Geheimnisse werde ich zu einer anderen Zeit mehr offenbaren.
Der Stand der Entwicklung in KH3D beträgt etwa 40% -50%. Wir beginnen bald mit der Aufzeichnung der Stimmen. Das diesmalige Thema ist „gewagte Action“, allerdings erwäge ich die Anpassung der Geschichte an das Thema. Anhand der Umfragen sehe ich, dass die Storyline ein sehr wichtiger Teil für die Spieler ist, also möchte ich es nicht zu sehr in die Länge ziehen.
Das heißt nicht, dass wir die anzahl der Zwischensequenzen reduziert haben, aber jede einzelne zu erklären würde das Spieltempo verringern, also führen wir ein System ein, dass dies nachholt. Wiederrum ist es Richtungsweise komplett anders als in FF Versus XIII. In Kingdom Hearts 3D wird Sora wieder Seite an Seite mit vielen Freunden kämpfen. Ein Secret Movie wird ebenfalls vorbereitet.
Die Zukunft von Kingdom HeartsWir haben eine Antwort in KH3D für die Fans die immer sagen "Wir wollen KH3" vorbereitet. Die Serie, die für die "Xehanort-Saga" entwickelt wurde, sollte mit KH3 ein für alle mal enden. Ich hab einen provisorischen Plot für die Geschehnisse danach entworfen, sodass wir mit einem neuen Kapitel fortfahren könnten. Sora würde der Hauptcharakter bleiben; das würde sich nicht ändern. Über eine HD Neuauflage, ob wir eine entwickeln oder nicht ist eine andere Geschichte. Dafür müssen wir über die technischen Aspekte nachdenken.
Ich werde jedem seine Meinung aufmerksam lesen.
Von diesem Sommer an, bis Frühling nächsten Jahres werden wir weiterhin Informationen und Verkaufsdaten von KH bis über andere Titel der Ersten Entwicklungs Abteilung preisgeben. Viel spaß bis dahin.
__________________________________
Quelle: KHUltimania