Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
HERZlich wilkommen bei Kingdom Hearts Fever, liebe Gäste
Dies ist ein Forum rund um Kingdom Hearts Smile

Über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Und um das komplette Forum nutzen zu können, muss man angemeldet sein. (InTopic ist nur für Mitglieder sichtbar)
Wir freuen uns über jede Unterstützung und freuen uns besonders über aktive Mitglieder.

Bei Anmeldung erwartet euch eine SUPER Kingdom Hearts-Fangemeinde mit der man toll diskutieren kann!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß

MFG KHF Team
Kingdom Hearts Fever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Kingdom Hearts, das Herz aller Welten! An alle KH Fans! Dies ist ein Aufruf sich zu sammeln und gemeinsam SPAß zu haben! Auch Final Fantasy Freunde sind Herzlich eingeladen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderGästebuchSuchenAnmeldenLogin

 

 KH3D Famitsu Interview

Nach unten 
AutorNachricht
VanitasTheBest
KeybladeMaster
KeybladeMaster
VanitasTheBest


Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 17.07.10
Alter : 29
Ort : Awesometown

KH3D Famitsu Interview Empty
BeitragThema: KH3D Famitsu Interview   KH3D Famitsu Interview EmptyFr 20 Jan - 18:32

KH3D Interview

Beeinflusst durch Final Fantasy Versus XIII?!

- Letztes Jahr im Dezember erschien der 8 Minuten lange Trailer. Zusammen damit und den anderen Infos die erschienen sind, scheint ihr auf den Release hinzuarbeiten.

Nomura: Teils, weil wir arbeiten schon seit einigen Jahren an diesem Titel und der Release ist kurz nach Neujahr gesetzt, so mussten wir damit klarkommen uns beim enthüllen zu vieler Informationen zurückzuhalten. Diesesmal enthielt der Trailer Szenen die bis jetzt vorenthalten wurden; wir versuchten die Aufmerksamkeit auf diese Inhalte zu lenken. Der Satz am Anfang des Trailers "Dunkelheit wird zu Licht, Licht fällt in die Dunkelheit." wird das Spiel wiederspiegeln.

- Ich würde gerne etwas über den Inhalt des Trailers wissen. Es scheint als erwachen Sora und Riku gleichzeitig in Traverse Town?

Nomura: Was ist damit? (Lacht.) Der Trailer ist geteilt um beide Teile zu zeigen. Tatsächlich aber, sind diese beiden Geschehnisse nicht notwendiger weise so verbunden wie gezeigt.

- In Traverse Town tauchen Neku und andere Charaktere aus The World Ends With You auf, aber mal abgesehen von ihnen, wo sind die Reaper?

Nomura: Die Reaper tauchen nicht auf, nur die Spieler, für deren Aufenthalt in der Stadt es einen Grund gibt.

- Die Gespräche die Sora und Riku mit den TWEWY Charakteren führen sind einfach witzig, so wie Shiki so harsch zu Riku ist.

Nomura: Für Sora und Riku, die auf einer Insel aufgewachsen sind spiegeln Neku und seine Freunde, die in einer modernen Stadt groß geworden sind ein bisschen das Gegenteil wieder. Ich habe die Szenarien für FFversusXII geschrieben als ich gleichzeitig an KH3D gearbeitet hab, vielleicht hatte es so einen kleinen Einfluss aufeinander.

- Es hat einen sehr jugendlichen Ton, oder?

Nomura: Die Persönlichkeiten der Versus Charaktere und ihre Situationen sind so ernst, dass ich es ab einem Punkt nicht mehr ausstehen konnte, also brauchte ich eine Auszeit von diesen dauernd ernsten Unterhaltungen. (Lacht.)

- Es scheint als bringen Neku und co Sora bei mit den Dream Eater umzugehen.

Nomura: Genau so ist es. Es ist so, weil Traverse die erste Welt ist die sie besuchen.

- Andere Welten die der Trailer enthält sind Pinocchio und Tron: Legacy.

Nomura: In Pinocchios Welt werden neue Orte wie das Zirkuszelt und andere Plätze aus der originalen Arbeit. Soras Abenteuer hier beginnt bevor Pinocchio von Monstro verschluckt wird, Rikus aber findet danach statt. Ich erzähle euch mehr Details über Trons Welt in einem späteren Update. Viel Spaß bis dahin.

- Es scheint als gibt es ein Shooter ähnliches Minispiel in diesem Teil.

Nomura: Diesen Part nennen wir "Dive". Um zur nächsten Welt zu gelangen müssen sie in die Träume der nächsten Welt "fallen". Es ist eine Art Ersatz für die Gummischiff Sequenzen aus den älteren Titeln.

Auf dem oberen Bildschirm des Openings..

- Axel und Roxas, ebenso wie andere Charaktere aus früheren Spielen tauchen in einem sehr beeindruckenden Film auf, der bekannte Szenen in spektakulärer Weise zeigt.

Nomura: Dies wird das Opening. Genau wie bei anderen Titeln wurde Visual Works benutzt.

- Als Roxas landet, oder auch in anderen Szenen, scheint es als ob Papier durch die Luft fliegt. Welche Bedeutung hat das?

Nomura: Während dem Opening wird auf dem unteren Bildschirm ein 2D CG Movie mit der Silhouette von Micky laufen. Micky wird das Aussehen des Zauberlehrlings haben. Während der Film auf dem oberen Bildschirm läuft beeinflusst er Micky auf dem unteren.

- Es scheint, dass Micky als er Zauberlehrling in der Fantasia Welt auftaucht.

Nomura: Ich wollte schon seit einiger Zeit eine Welt die auf Fantasia basiert. In einer frühen Phase der Planung mit Co. Direktor Yasue nahm er an, dass wenn ich Fantasia einbaue, ich die zahlreichen Stories, sprich in dieses eine Werk, dass auf Soras und Rikus Abenteuer bezogen ist. So wurde es eingebaut.

- In KH3D scheint es, dass nicht nur in der Fantasia Welt, sondern auch im Land der Musketiere Micky in einer Form auftaucht, die Sora noch nicht getroffen hat.

Nomura: Diese Welten sind in einer Zeit angesiedelt, in der Micky auf der Jagd nach Wissen war. So als wären es "Träume aus vergangenen Zeiten dieser Welten."

- In Fantasia, sowie in anderen Welten taucht eine Person mit goldenen Augen in einer schwarzen Kutte auf. Wer ist er?

Nomura: Er ist der Mysteriöse Unbekannte aus Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix, der die Zeit manipulieren kann. Wer er genau ist wird in KH3D enthüllt. Überall wo er ist tauchen ein paar Leute aus der Dunkelheit auf, so wie Vanitas im Trailer auftauchte.

Die Wahrheit über Lea's Auftauchen in dem Trailer!


- Die Szene als König Micky Malefiz konfrontierte, zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. In welcher Zeit spielte diese Szene?

Nomura: Sie kommt nach RE: Coded vor, während KH 3D. Seit König Micky im Besitz der Daten Welt ist, verlangt Malefiz das er sie aushändigen soll. Diese Szene kommt in verschieden Abständen in Sora's und Riku's Abenteuer vor.

- Malefiz erzählt Micky & Co über die Gegner mit "purem Herzen aus Licht" und der Freisetzung der "sieben Schlüssellöchern des Schlafes". Haben diese irgendeine Art von Verbindung miteinander?

Nomura: Man wird sehen was sie meint wenn man es spielt, also bitte freue dich darauf. (Lacht.) Die verschiedenen Verbindungen der Mysterien und Wahrheiten, sind was es aufbaut.

- Was können sie uns über "Lea" erzählen, der die Konfrontation zwischen Micky und Malefiz unterbricht?

Nomura: Das ist Axel, wie er als Mensch zurückkehrt. Lexaeus und Zexion sind ebenfalls als Menschen zurückgekehrt.

- Haben sie ihre Erinnerungen als Niemand behalten?

Nomura: Ja, haben sie.

- Zu ihren Herzlosen; Sie sagen also sie wurden irgendwann zwischendurch besiegt?

Nomura: Nunja, Sora hat eine Menge Herzloser besiegt, oder? Wenn sie als Jemande wiederkehren dann waren sie womöglich mit dabei, oder nicht? (Lacht.) Sogar Sora wurde nur zu einem einfachen Herzlosen. Die Details von ihren Herzlosen sind wirklich nicht sehr wichtig.

- Ich verstehe. Mal nebenbei, es scheint als wären Xigbar oder andere Mitglieder nicht an diesem Ort präsent..?

Nomura: In dieser Szene wurden sie gerade erst wiederbelebt. Es wird im Trailer nicht gezeigt, aber dort sind noch andere Mitglieder, sie führen eine Unterhaltung darüber was mit den Mitgliedern passiert ist die nicht da sind. Sie befinden sich dort wo sie verschwunden sind... Mit anderen Worten, sie wurden dort wiederbelebt wo sie ihre Herzen verloren haben; eigentlich sollte also jeder im Untersuchungslabor sein. Wie auch immer, es gibt Mitglieder die aus bestimmem Grund dort nicht auftauchen.

- Nach ihrem Gespräch sagt Axel, dass er etwas sucht.

Nomura: Das ist richtig.

- Wird KH3D's Story überhaupt die Organisation XIII behandeln.

Nomura: In puncto Orga XIII, die Geheimnisse darüber, was bestimmte Mitglieder in bestimmten Zeitperioden gemacht haben werden gelüftet.


Das Ending von KH3D

- Wird KH3D ein System zur Kabellosen Datenübertragung besitzen?

Nomura: Es wird ein Minispiel geben, in dem man mit seinen Dream eatern adhoc-kämpfe bestreiten kann und so seine Dream Eater verbessern kann. Diese Kämpfe sind anders als in den vorherigen Spielen. Es ist ein System, das wir schon lange ausprobieren wollten.

- Die Erwartungen der Fans steigen, da sie einen genauen Release Termin wissen wollen und ob eine Special Edition erscheinen wird.

Nomura: Bitte wartet noch eine Weile auf eine offizielle Ankündigung.

- Wird das Ende dieses Titels auch herzzerreißend werden?

Nomura: Das Ende von KH3D ist ein bisschen unüblich, da wir es bis jetzt eigentlich anders geplant hatten... Aber ich denke dieses mal wird es eine gute Abwechslung sein. Tatsächlich wäre das erste Ende, dass ich mir ausgedacht hab unter verschiedenen Umständen nicht sehr gut geworden, aber über das jetzige Ende bin ich auch noch ein wenig bsorgt. Wir haben versucht für KH3D ein einzigartiges Ende zu gestalten. Unglücklicher weise ist das Secret Ending dadurch kürzer geworden. Auch wenn es, wie das Secret Ending von Re:coded, etwas kurz ist wird es die nächsten, schockierenden Entwicklungen in der Geschichte zeigen. Seid gespannt.

Verschiedene Abilities im Kampf!

- Ich hatte die Möglichkeit, die Demo zu spielen, und muss sagen, dass ich das plötzliche Wechseln der Charaktere ziemlich interessant fand. Da man aus heiterem Himmel in eine andere Situation geschleudert wird, baut sich eine sehr große Spannung im Gameplay auf.

Nomura: Inzwischen ist es möglich, nach eigenem Belieben zwischen Sora und Riku zu wechseln, was anfangs nicht als Option verfügbar war. Da dieser Wechsel sehr ungewöhnlich ist, empfanden wir dies jedoch als eher unangenehm (lächelt schief). Wechselt man den Charakter, ist es nun möglich, ihn mit erhaltenen Boni auf den Kampf vorzubereiten, wodurch es zwar spannend bleibt, jedoch auch ein wenig komfortabler ist.

- Wenn man in der Demo, egal mit wem, einen Bossgegner besiegte, war der Level geschafft; heißt das, dass nur dieser Charakter in der Geschichte voranschreitet?

Nomura: Nein, das ist nicht das Spielprinzip. Schreitet ein Charakter zu weit vor, ist für ihn der Storyfortschritt sozusagen gesperrt, bis der andere Charakter aufgeholt hat.

- Was die Erkundung angeht; die Genauigkeit der Free Flow Action Ability fand ich ziemlich heftig.

Nomura: Sogar jetzt wird dies noch bearbeitet. Durch nur geringe Änderung der Genauigkeit verfehlen die Free Flow Abilitys öfter ihr Ziel oder die gewünschte Aktion, es wird also regelmäßig getestet und dann verbessert.

- Wurde die Reality Shift Technik in jeder Welt auf dieser Welt aufgebaut?

Nomura: Richtig. Es ist nicht nur in verschiedenen, sondern auch in der gleichen Welt manchmal verschieden, wie sie sich einsetzen lässt. Der Reality Shift der drei Musketiere Welt, welcher letztlich präsentiert wurde, basierte auf dem Originalaussehen des Comics.

- Die Dream Eater unterscheiden sich anscheinend in ihrer Persönlichkeit, zum Beispiel „weise“ oder „narzisstisch“. Beeinflusst dies das Spiel auf irgendeine Weise?

Nomura: Das hängt von ihrer Erziehung ab. Es gibt nicht nur verschiedene Arten von Dream Eatern, sie sind sogar alle individuell unterschiedlich. Da wir festlegten, dass es ein System geben wird, Dream Eater zu erziehen, fanden wir es interessant, auch Emotionen und Abhängigkeit vom Erzieher einzubauen. Außerdem werden Sora und Riku so nicht nur von selbst stark, sondern auch durch das Trainieren ihrer Dream Eater, welche sie noch weiter stärken. Dies ähnelt in gewissem Maße dem System von Re:Coded.


Danke an RiKu-man und LethalVanity für die Unterstützung beim Übersetzen.
_________________
Quelle: sqex.info
Nach oben Nach unten
 
KH3D Famitsu Interview
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KH3D+ Famitsu Interview
» KH3D im Famitsu Magazin - Tetsuya Nomura Interview + Scans
» KH2.5, KHχ und KH3 Interview im Famitsu
» Nomura Interview im Famitsu
» Tetsuya Nomura Famitsu Interview

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Fever :: Kingdom Hearts Talk :: KH News-
Gehe zu: